Projektteam
Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen besser kennen
Projektteam
Cristina Cipolletta kam nach ihrem Abitur nach Berlin. An der Freien Universität hat sie Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Romanistik studiert.
Nach Abschluss des Studiums mit dem Magister Artium (M.A.) hat sie im Fernsehen gearbeitet in den Bereichen Marketing und On-Air-Promotion. Als Autorin und Regisseurin hat sie Video- und Filmbeiträge für den rbb, für die ARD und für ARTE realisiert, insbesondere zu den Thematiken interkulturelle Kommunikation und Migration.
In ihrem weiteren Berufsweg war sie als Projektmanagerin bei verschiedenen Werbeagenturen tätig und später hat sie eine Kommunikationsagentur gegründet.
Bei I.S.I. e. V. ist sie für das agile Projektmanagement des „COMPETENZentrum für Selbständige“ zuständig.
Judith Valdivia de Kalies war nach ihrem Studium der Volkswirtschaft für eine namhafte peruanische Privatbank tätig.
An der Technischen Universität Berlin (TU) absolvierte sie ein Aufbaustudium in Volkswirtschaft und war studentische Mitarbeiterin im Akademischen Auslandsamt. Im Anschluss arbeitete Frau de Kalies in der Auslandsabteilung der Berliner Bank.
Der Fokus ihres Zuständigkeitsbereichs im Projekt richtet sich auf europäische Bildungsprojekte, ESF-Fördermittel, Abrechnung öffentlicher Mittel und Sozialversicherung.
Andra unterstützt das COMPETENZentrum für Selbständige bei I.S.I. e.V. in der Kursberatung, im Teilnehmerinnenmanagement sowie im Management von Coaching- und Mentoring-Angeboten. Sie bringt umfangreiche Erfahrung in der Projektarbeit und Gründerinnenbetreuung mit, unter anderem im ESF-geförderten Stipendienprogramm DesignFarmBerlin (weißensee kunsthochschule berlin). Ihr beruflicher Fokus liegt im Projektmanagement, insbesondere im Bereich Kunst und Kultur, sowie auf der Betreuung internationaler Akteur*innen in Programmen wie Tandem for Culture und MitMission (MitOst e.V.).
Andra hat Übersetzen und Dolmetschen studiert und besitzt Masterabschlüsse in World Heritage Studies (BTU Cottbus-Senftenberg) sowie in Europäischer Kulturpolitik (West-Universität Timișoara, Rumänien).
Geboren und aufgewachsen in der Volksrepublik China, zog Yuanyuan Wang nach ihrem Masterabschluss in Philosophie an der Universität Freiburg nach Berlin. Bereits zuvor engagierte sie sich in einem Frauenförderungsprogramm im wissenschaftlichen Kontext.
Bei I.S.I. e. V. gestaltet sie die Kursplanung und verantwortet das Dozent*innen-Management für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ – und bringt dabei ihre Überzeugung ein, Räume für Wachstum, Teilhabe und Empowerment zu schaffen.
Geboren in der Slowakei, studierte Eva Hegedüs Design in Tschechien, bevor sie 2019 nach Berlin zog. Mit ihrem kreativen Hintergrund und ihrer aktiven Teilnahme an internationalen Projekten bringt sie eine interdisziplinäre Perspektive in ihre Arbeit ein. Sie ist in Netzwerke von Initiativen zur Förderung selbstständiger Frauen und Migrant*innen eingebunden und engagiert sich aktiv in diesem Bereich.
Bei I.S.I. e. V. unterstützt sie das Team als Projektassistentin im Bereich Büromanagement – mit Leidenschaft für kreative Lösungen, Empowerment und die Stärkung migrantischer Frauen.
Anastasia Kovalchuk hat Internationale Beziehungen und Internationales Recht in Moskau studiert und ist 2022 nach Deutschland gezogen. Derzeit setzt sie ihre berufliche Laufbahn fort, indem sie North American Studies mit den Schwerpunkten Politik und Soziologie an der Freien Universität Berlin studiert.
Bei I.S.I. e.V. verantwortet sie die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und TN-Akquise für das Projekt COMPETENZentrum für Selbständige.