Jobs

Home » Jobangebote

Aktuelle Jobangebote bei I.S.I e.V.

Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) mit dem Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht zur Verstärkung des Teams eine Dozentin für E-Commerce und Online-Marketing.

Unser gemeinnütziger Verein ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen internationaler Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.

Ab 01. Novermber 2019 suchen wir eine erfahrene Dozentin.

Die Arbeitszeit: ca. 23 Stunden/Woche – Eingruppierung: angelehnt an TVL Land Berlin, E 11

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des on- und offline Unterrichts im Bereich

    • Grundlagen hinsichtlich Online Business, Website Erstellung, Webdesign, E-Commerce und Shopsysteme

    • Schwerpunkt hinsichtlich Online-Marketing (Marketingplan, Content Marketing, E-Mail-Marketing, SEO, Social Media Tools, etc.) zusammen mit traditionellem (Offline-) Marketing

    • Google AdWords, Google Analytics. Monitoring, etc.

  • Umsetzung von Blended Learning zur Online-Kursunterstützung (z.B. Moodle, LearnDash, etc.)

  • Anleitung / Coaching / Onlineberatung der Teilnehmerinnen

  • Erstellung von didaktischen Konzepten und Unterrichtsmaterialien

  • Gestaltung der fachspezifischen Curricula

  • Weiterentwicklung eines Kursmodulhandbuches im Rahmen der Qualitätssicherung

  • Koordination und Management des Kursprogrammes

  • Planung, Organisation und Durchführung der Messung des Kompetenzfortschritts der Teilnehmerinnen

  • Mitarbeit bei Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • Mitarbeit an der Evaluation des Gesamtprojektes (inkl. Gestaltung des Verbesserungsprozesses)

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelor in einem relevanten Bereich

  • Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Existenzgründung

  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung durch Lehrtätigkeiten und im Coaching

  • Kenntnisse in der Messung des Kompetenzzuwachses

  • didaktische Kompetenzen sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir freuen uns besonders auf Bewerbungen von Frauen mit Migrationsgeschichte.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an:

I.S.I. e. V.

Selma Yilmaz Schwenker

Kurfürstenstraße 126,

10785 Berlin

oder an  presse@isi-ev.de

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen: 14.10.2019

Stellenausschreibung als PDF herunterladen: I.S.I. e.V. Stellenausschreibung „Dozentin für E-Commerce und Online Marketing“

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden können, wenn Sie als Bewerbungsmappe per Postsendung bei uns eingegangen sind.
Der gemeinnützige Verein I.S.I. e.V. – Initiative Selbständiger Immigrantinnen – ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration. Mit Qualifizierungsangeboten, die die Entwicklung individueller Potentiale und die Stärkung von Selbstvertrauen einbezieht, bereiten wir unsere Teilnehmerinnen für den Weg zur erfolgreichen Existenzgründung vor. Einsatzort: Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin Arbeitszeit: Teilzeit (20 Std./Monat) Anstellungsart: Freie Mitarbeit / Selbständigkeit Ihre Aufgaben:
  • Einrichten / Wartung und Systemadministration Client/Server (35 PCs)
  • Installation und Konfiguration diverse Anwendungen (Office, Buchhaltung, Videoschnitt etc.) für Schulungen und Verwaltung
  • Konfiguration VoIP TK Anlage
  • Administration Peripheriegeräte (Drucker, Beamer etc.
Ihr Profil:
  • gute Kenntnisse in der Systemadministration von Windows Server (2012 R2), inkl. Windows Domäne, Active Directory, DHCP, DNS, Hyper-V, Bereitstellungsdienste, Windows 10 Pro und Enterprise
  • gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • gute Englisch-Kenntnisse
  • TeamfähigkeitKommunikationsfreude und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte. Bitte sende Sie Ihre Kurzbewerbung an Frau Yilmaz Schwenker unter: info@isi-ev.de. Für einen ersten Kontakt und Fragen zur Stelle rufen Sie sie an unter Tel.: 030 / 611 33 36
Die Initiative Selbständiger Immigrantinnen, I.S.I. e.V., betreibt seit 1990 Existenzgründungsqualifizierungen für Immigrantinnen. Wir kennen die besondere Lage von Frauen mit internationaler Geschichte in Deutschland und fördern sie gezielt, ihre beruflichen und ökonomischen Ziele in der Selbständigkeit zu verwirklichen. Praktikumsbeginn: Ab sofort. Der Beginn ist nach Absprache auch später möglich. Praktikumsdauer: 3 bis 8 Monate (in Absprache auch gerne länger). Folgende Aufgaben erwarten Sie in Absprache:
  • Unterstützung bei Büroaufgaben, Erstellen von Dokumenten
  • Unterstützung bei der Kursorganisation und Teilnehmer*innenbetreuung
  • Telefondienst
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Datenbankpflege
Das bringen Sie mit:
  • gute Kenntnisse in Excel und Word
  • Bereitschaft, mit Social Media zu arbeiten
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. spanisch, arabisch, türkisch, persisch, usw. von Vorteil
  • Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Offenheit anderen Kulturen gegenüber
  • viele Fragen, die wir geduldig beantworten werden
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte. Das Praktikum kann leider nicht vergütet werden. Bitte sende Sie Ihre Kurzbewerbung an Frau Yilmaz Schwenker unter: info@isi-ev.de. Für einen ersten Kontakt und Fragen zur Stelle rufen Sie sie an unter Tel.: 030 / 611 33 36