Skip to content
Joanna Czapska

Joanna Czapska

Beruf:Deutschlehrerin
Erfahrung seit:2005

Zu mir

Ich bin in Polens Hauptstadt Warszawa geboren und aufgewachsen, wo ich auch mein Germanistik- und Publizistikstudium abgeschlossen habe.

1981 kam ich nach Westberlin, studierte Soziologie an der Freien Universität und begann anschließend in verschiedenen Frauenprojekten und sozialen Organisationen mit dem Schwerpunkt Migration zu arbeiten.

In meiner Freizeit gehe ich gern ins Kino und lese Bücher – sehr gern Frauenkrimis.

Meine Kurse bei I.S.I. e. V.

Seit vielen Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache. Seit 2013 bin ich bei I.S.I. e. V. als Dozentin für Deutschtraining für Gründerinnen tätig.

Es ist mir ein Herzensanliegen, hier Migrantinnen bei der Weiterentwicklung ihrer deutschsprachigen Kompetenzen zu unterstützen und zu stärken.

Ich bin stolz darauf, mitzuerleben, wie die Teilnehmerinnen meiner Kurse mit ihrem vielseitigen beruflichen und sozialen Engagement das Leben in Berlin bereichern.