Skip to content

Sandra A. Schüler

Beruf:Kulturwissenschaftlerin, Afrikanistin und Projektmanagerin

Zu mir

Als selbstständige Dozentin habe ich meine Schwerpunkte im Bereich Ideenfindung und Konkretisierung, Businessplan erstellen, Empowerment und Coaching.

Als Kulturwissenschaftlerin, Afrikanistin und Projektmanagerin habe ich langjährig in sozialgesellschaftlichen Bereichen gearbeitet.

Im Projektmanagement habe ich neben Umfeld- und Bedarfsanalysen, Konzepte erstellt und die Projektleitung und Durchführung gemacht. Ich habe in unterschiedlichen Kontexten gearbeitet u.a. in einer internationalen Organisation Projekte geleitet.

Ich habe als Leitung für Migrationsthemen in Niedersachsen Netzwerke geleitet und mit Verwaltungen und Sozialverbände zusammengearbeitet.
In meiner Arbeit im Integrationsbereich konnte im Rahmen meiner Tätigkeit verschiedene Empowerment Projekte konzipieren und durchführen.

Ferner habe ich mit Frauen mit Migrationshintergrund gearbeitet und Coaching und Beratungen durchgeführt. Das Herzensthema meiner Arbeit war das Empowern von Frauen mit Zuwanderungsgeschichte.

Und seit 2019 bin ich freiberufliche Dozentin und habe an der Fachhochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel Themen der Integration, interkulturelle Kommunikation und Rassismuskritische soziale Arbeit unterrichtet.

Seit 2023 bin ich Selbstständig im Einzelhandel. 

 

Meine Kurse bei I.S.I. e. V.

Bei I.S.I. e. V. unterrichte ich weitere Kurse: