Ihre Unterstützung ist sehr willkommen​

Home » Spende

Mitgliedschaft, Spende, Sponsoring

Als gemeinnütziger Verein lebt die Initiative Selbständiger Immigrantinnen e. V. von Impulsen und Unterstützung durch andere Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen.

Damit unterstützen Sie

• Berliner Immigrantinnen jeden Alters, mit unterschiedlichen Bildungsniveaus und Einkommen auf ihrem Weg in die Existenzgründung
  • Veranstaltungsreihen zu organisieren, in denen gestandene Unternehmerinnen mit unseren Teilnehmerinnen wertvolle Tipps für die Praxis teilen und so zu Mentorinnen werden

Wie können Sie uns unterstützen?

Vereinsmitgliedschaft

Sowohl natürliche Personen als auch Unternehmen und andere Organisationen können Mitglieder bei ISI werden.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, dann laden Sie sich das Formular zur Beitrittserklärung herunter. Füllen Sie es bitte aus und senden es unterschrieben per Post oder als E-Mail-Scan an uns.

Spende

Immer wieder stoßen wir auf Gleichgesinnte, die mit einmaligen oder regelmäßigen Spenden unsere Mission unterstützen.

Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag. Dieser kann von der Steuer abgesetzt werden. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen ausgestellt.

Wir bedanken uns bei unseren Spendern wie die Stiftung Chanel, die Firmen Paypal, Ebay und Amazon.

IBAN: DE17370205000003334201
BIC: BFSWDE33BER

Sachspende

Wir freuen uns über Sachspenden, die die Ausstattung unseres Vereins auch zum Wohle unserer Teilnehmerinnen weiter verbessern. Produkte an denen wir u.a. interessiert sind:

• Computer & Monitore
  • Whiteboard Systeme
  • Mobiliar für unsere Schulungsräume

Die Firma Regus war so freundlich, uns im Februar 2019 mit Büromobiliar auszustatten.

Auch andere Sachspenden sind willkommen. Kontaktieren Sie uns einfach.

Sponsoring & Kooperationen

Sponsoring verstehen wir als ein Geben und Nehmen. Vor allem sehen wir darin ein großes Potential für die gemeinsame Entwicklung von Projekten.

Aktuelle Beispiele:

• Wir entwickeln gerade ein Coaching-Programm mit Amazon Marketplace für Gründerinnen im Bereich E-Commerce.
  • Die Firma Ebay hat über ihre firmeneigenen Volunteer Days unsere Trainingsräume farblich dekoriert. Material und (Wo)Man-Power sponsorte das Unternehmen.

Eine weitere Einbindung von Unternehmen könnte so aussehen:

• Ausbau eines Mentoring-Programms
  • Einbindung von Expert*innen aus der Unternehmenswelt über fachspezifische Vorträge, Gruppencoachings, Workshops-Veranstaltungssponsoring-

Natürlich sind wir offen für Neues! Über individuelle Möglichkeiten von Partnerschaften denken wir gern mit Ihnen gemeinsam nach.

Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an info@isi-ev.de oder rufen Sie gleich an unter (030) 611 33 36