Home » Beratung

Das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin

Kostenlose Beratung für Gründerinnen
und Gründungsinteressierte

Startpunkt jeder Beratung für Gründerinnen und alle, die es werden wollen, sind Ihre ganz persönlichen Fragen. Zu welchem Thema benötigen Sie Beratung auf dem Weg in die Existenzgründung oder als bereits Selbständige?

Erstberatung

Im Rahmen der Erstberatung bieten wir Ihnen ein ca. einstündiges Orientierungsgespräch.

Die Erstberatung wendet sich an Sie als zukünftige Gründerin: also wenn Sie noch unschlüssig sind, ob die Selbständigkeit für Sie überhaupt der richtig Weg sein könnte. Oder Sie sich selbständig machen möchten, aber nicht wissen, was so alles auf Sie zukommt.

Beispielsweise klären wir die einzelnen Schritte bis hin zur Selbständigkeit. So erkennen Sie, in welcher Phase Sie sich gerade befinden und welche Aufgaben als nächstes anstehen.

Unsere Beratung steht auch bereits selbständigen Frauen mit einem eigenen Business offen, die den Austausch und die weitere Unterstützung für ihre Geschäftsentwicklung suchen.

Gemeinsam schauen wir auf das bisher Erreichte, Ihre beruflichen Kompetenzen und Erfahrungen. Auch Ihre persönlichen Kapazitäten berücksichtigen wir.

Das hilft Ihnen besser einzuschätzen, wo Ihre Stärken liegen und in welchem Bereich Sie Unterstützung brauchen.

Interessiert an einer Erstberatung? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin mit unserer Beraterinnen.

Es ist auch geplant, die Erstberatung in englischer Sprache anzubieten.

Erstberatung Sprechstunde Freitags 9-12 Uhr

Kursberatung

Sie möchten sich weiterqualifizieren? Sie benötigen Beratung bei der Zusammenstellung Ihres individuellen Weiterbildung-programms?

Entsprechend der aktuellen Phase Ihrer Geschäftsentwicklung – noch auf der Suche nach einer Geschäftsidee, bereits kurz vor der Gründung oder schon mitten in der Selbständigkeit – klären Sie in der Beratung, von welchem unserer Kurse zur Selbständigkeit Sie am meisten profitieren.

Was macht mehr Sinn in Ihrer persönlichen Situation: das Modul Businessplan zu belegen oder besser erst mit dem Kurs Orientierung zur Existenzgründung zu starten. Was genau sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs YouTube-Marketing?

Ihr kontinuierlicher Fortschritt liegt uns am Herzen.

Deshalb steht Ihnen unsere Beraterin Andrea Romero Campo auch während der Kursphasen begleitend zur Seite.

Sie hat unser Kurs- und Veranstaltungsprogramm immer im Blick und gibt Ihnen regelmäßig Tipps, was als nächstes für Sie interessant ist.

Vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin zur Kursberatung.

(Bitte beachten: Terminvereinbarung erst ab dem 11. August wieder möglich)