Skip to content

Sina Camacho

Beruf:Selbständigkeit in Training & Coaching für Female Career Development in Berlin & DE / Recruiterin in Teilzeit

Über mich

Hallo, ich bin Sina, Soziologin und zertifizierte systemischer Business Coach, Trainerin & Change Consultan sowie Recruiterin in Teilzeit. Als internationale Entrepreneurin für weibliche Expats auf dem deutschen Arbeitsmarkt begleite ich dich dabei, dein Potenzial (neu) zu sehen und deine beruflichen Ziele hier in Berlin + Deutschland, in Festanstellung oder in der Selbständigkeit, zu erreichen.

Geboren in der Schweiz, habe ich in den letzten 10 Jahrenin der Schweiz, in Kolumbien und seit 2017 auch in Deutschland studiert und gearbeitet. So machte ich persönlich die Erfahrung mit Herausforderungen, die ein Neubeginn, insbesondere beruflich, in einem anderen Land mit sich bringen. Vielleicht hast du auch gerade mit einigen Challenges dieser Art zu kämpfen?

Ich zog mit meinem Mann aus Kolumbien nach Deutschland und in meinen ersten Jahren hier war ich in der Rolle als Projektmanagerin für die Umsetzung von social Start-up Projekte im Public Sector tätig. Freelancing Aufräge im Bereich Training wurden zu meinem zweiten Standbein. In der Pandemie folgte mein Karrierechange: Ich liess mich zur Business Coach, Business + Fitness Trainerin und Change Consultant zertifizieren. Zudem wurde ich Recruiterin in Teilzeit in der Privatwirtschaft. Daneben bin ich mit Leidenschaft Karriere Coach + Trainerin  für international female careers in verschiedenen Sprachen.

Meine Vison ist klar: Die Begleitung von internationalen Frauen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten, hier auf dem deutschen Arbeitsmarkt ihren Platz finden und ihre Wunschkarriere in Berlin oder anderen Orten in Deutschland in Anstellung oder als Unternehmerin leben können.

In meinem Alltag spreche ich mehrheitlich Spanisch und Englisch.

 

Meine kurse bei I.S.I. e. V.

Orientierungskurs zur Selbständigkeit