ISI war Aussteller auf dem Gründertag der IHK für Geflüchtete aus der Ukraine

Am 28. April fand die Veranstaltung „Gründertag für Geflüchtete aus der Ukraine“/ „День підприємця для біженців із України“ statt. ISI war mit einem Informationsstand dabei, um geflüchtete Gründer*innen und Gründungsinteressierte aus der Ukraine über unser Qualifizierungsangebot zur Existenzgründung in Deutschland zu informieren. Wir konnten uns über zahlreiche neue und interessante Kontakte freuen.

Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch interessante Sessions von Expert*innen zu den Themen Steuern, Finanzierung, Versicherung und Gewerbeanmeldung statt. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, unsere Dozentin für Buchhaltung und Unternehmenssteuern Sviatlana Kuntsevich als Referentin zu hören und ihr Fragen zu stellen.

Außerdem hatten wir die Gelegenheit, die ukrainische Journalistin Nadiia Kulish zu treffen, die für den Tagesspiegel einen interessanten Artikel über eine Konditorin aus Charkiw geschrieben hat, die in Berlin ein Unternehmen gründen will.

Foto: ISI/Presse