Erfolgreich auf eBay verkaufen *ONLINE*

In diesem Online-Kurs erwerben Sie alle Kenntnisse, die für Ihren Erfolg auf dem Online-Marktplatz eBay notwendig sind. Sie erfahren, wie Sie ein gewerbliches eBay-Konto erstellen und Ihre Artikel schnell und zum besten Preis verkaufen. Dabei lernen Sie u.a. aufmerksamkeitserregende Titel zu formulieren, die passenden Werbetexte zu erstellen und die Fotos der jeweiligen Artikeln hochzuladen.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • verschiedene Methoden und Werkzeuge kennen, die für den erfolgreichen Verkauf auf eBay maßgeblich entscheidend sind

Kursbeginn – Kursende

05.06.2020 – 11.06.2020 (3 Kurstage, Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • EDV-Kenntnisse

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis 2 Werktage vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Instagram-Marketing *ONLINE*

Heutzutage ist es für Marken unverzichtbar, ein Profil auf Instagram zu haben. Es besteht kein Zweifel daran, dass seine Bedeutung von Tag zu Tag zunimmt und sich als bevorzugtes soziales Netzwerk für die Verwendung von Bildern als Hauptsprache konsolidiert. Aus diesem Grund ist sie zu einem entscheidenden Instrument zur Werbung sowohl für kleine als auch für große Unternehmen geworden.

In diesem Kurs werden wir Ihnen unter anderem beibringen, wie Sie Instagram effizient einsetzen, seine neuen Funktionen nutzen und wie Sie eine Inhaltsstrategie entsprechend Ihrer Zielgruppe erstellen können.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • Instagram effizient für Ihre Marke zu nutzen
  • die Grundlagen für die Entwicklung von Inhalts- und Loyalitätsstrategien für Ihre Zielgruppe
  • die neuen Funktionen und Algorithmen von Instagram in diesem Jahr 2020
  • wie Sie Instagram Business-Statistiken zur persönlichen oder geschäftlichen Markenbildung analysieren
  • Sie lernen Instrumente kennen, mit denen Sie Ihre Publikationen attraktiver machen können

Kursbeginn – Kursende

06.05.2020 – 07.05.2020 (2 Kurstage, Mi und Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Geschäftsidee vorhanden

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

NB: Die Anmeldung ist bis 2 Werktage vor Kursbeginn möglich.

Einstieg in den neuen WordPress Block-Editor Gutenberg *ONLINE*

Was ist und wie funktioniert der neue WordPress Block-Editor Gutenberg? Wo liegt der Vorteil dabei? Wann verwendet man Gutenberg und wann Elementor? In diesem Kurs werden wir diese Fragen beantworten und viele Praxistipps vermitteln.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Den Umgang mit dem neuen WordPress Block-Editor Gutenberg

Kursbeginn – Kursende

20.04.2020 – 23.04.2020 (4 Kurstage, Mo bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • grundlegende WordPress-Kenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

NB: Die Anmeldung ist bis 2 Werktage vor Kursbeginn möglich.

Bezahlte Onlinewerbung (Google Ads & Social Media Ads) | online

In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Google- und Facebook-Ads gezielt einsetzen, um Ihr Geschäft zu skalieren, und wie Sie profitablen Traffic für Ihre Website bekommen.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • Vor- und Nachteile der Ads Anbieters (Google Ads vs. Facebook Ads)
  • Wie Sie Ihr Google AdWords-Konto einrichten
  • Was Keywords sind und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen
  • Wie Sie Conversion-Tracking einrichten und Anrufe von Ihrer Website verfolgen können
  • Wie Sie Verkäufe, Umsätze und Formulareingaben mit Google AdWords verfolgen
  • Wie Sie das Facebook Werbeanzeigenmanager einrichten
  • Wie Sie eine Facebook-Werbekampagne erstellen (für Anfängerinnen und Fortgeschrittene)
  • Wie Sie Anzeigen (dynamische Anzeigen, Retargeting-Anzeigen, Upsell-Anzeigen, Cross-Sell-Anzeigen usw.) für Ihr Unternehmen erstellen

Kursbeginn – Kursende

26.10.2021 – 04.11.2021 (6 Kurstage – Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website vorhanden

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

SEO: Suchmaschinenoptimierung (mehr Sichtbarkeit im Internet) | online

SEO in der Praxis

Sie haben bereits eine gut durchdachte Website für Ihr Business erstellt? Super! Jetzt muss Ihre Website nur noch von Ihren Kunden auf Google gefunden werden!

In diesem Kurs lernen Sie alle Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website steigern und mehr relevante Besucher*innen und potenzielle Kund*innen generieren. Sie analysieren Ihre Website mit Hilfe von geeigneten Tools (wie Google Analytics) und lernen, wie Sie eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Online-Marketing
  • SEO-Analyse einer Website
  • Anwendung von Google Analytics & Google Search
  • Keyword-Konzeption und -Anwendung
  • SEO-Tools und -Trends
  • Onpage- und Offpage-Optimierung
  • Entwicklung erfolgreicher SEO-Strategien

Kursbeginn – Kursende

29.11.2021 – 13.12.2021 (3 Kurstage, montags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • WordPress-Website vorhanden

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Einführung ins Onlineshop-System (Shopify) | online

Eine E-Commerce-Webseite von Shopify bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und schnell Ihre Produkte online zu verkaufen. In diesem Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie einen professionellen Onlineshop mit Shopify erstellen und Ihr Geschäft im Netz starten.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einen 14-tägigen kostenlosen Shopify-Account anzulegen
  • Einen Shopify Store aufzubauen
  • Rechtliche Texte einzubinden
  • Einen Blog für Ihren Shop zu erstellen
  • SEO für Shopify

Kursbeginn – Kursende

23.11.2021 – 02.12.2021 (6 Kurstage, Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Computer-Grundkenntnisse
  • Erste Vorkenntnisse im Bereich E-Commerce und Online-Geschäftsmodell

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Corporate Design | online

Corporate Identity

In diesem Kurs lernen Sie, die visuelle Identität bzw. das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens selbst zu gestalten. Wir werden uns mit den Prinzipien von Design und Corporate Identity beschäftigen und parallel dazu die entsprechenden (Grafik-)Werkzeuge und Ressourcen näher kennenlernen.

Am Ende dieses Workshops haben die Teilnehmerinnen Ihre eigene professionell gestaltete Corporate Identity (inkl. Visitenkarten, E-Mails und Rechnungen) in der Hand und können damit Ihr Brand auf dem Markt präsentieren.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Inspirationen zur Erstellung bzw. Weiterentwicklung der visuellen Ästhetik Ihrer Marke zu sammeln
  • die eigene visuelle Identität für Ihr Unternehmen zu analysieren und gestalten
  • die Grundlagen für die Anwendung von digitalen- und Druck-Tools, die Sie für Ihr Projekt verwenden können
  • wie Sie Ihr (schon vorhandenes) Logo in ein komplettes Branding-System übersetzten
  • Tipps und Tricks für eine gute typografische Auswahl inkl. passende Schriften, Farben, Bilder und Layouts als Symbol des Unternehmens.

Kursbeginn – Kursende

25.05.2021 – 31.05.2021 (5 Kurstage – Di bis Mo)


Teilnahmevoraussetzungen

  • eigenes Logo für Ihr Unternehmen bereits vorhanden
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternhemens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Orientierung ins E-Commerce-Geschäftsmodell *ONLINE*

Sie möchten gerne Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen über das Internet verkaufen? In diesem Kurs verschaffen Sie sich eine Übersicht, welche Geschäftsmodelle im E-Commerce möglich sind. Sie lernen Sie die verschiedenen Shopsysteme und Verkaufsplattformen kennen und erfahren, welche am besten zu Ihrem Business passen. Weiterhin bekommen Sie einen Einblick in die entsprechenden Marketingmaßnahmen und beschäftigen sich mit den wichtigsten Logistik- und Zahlungsprozessen sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • was Sie alles online verkaufen können
  • wo und wie Sie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen vermarkten können
  • Grundlagen für Vertrieb, Kundenservice, Marketing und rechtliche Aspekte

Kursbeginn – Kursende

04.05.2020 – 12.05.2020 (4 Kurstage, Mo und Di)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Computer-Grundkenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

NB: Die Anmeldung ist bis 2 Werktage vor Kursbeginn möglich.

Werkstatt „Online-Geschäftsaufbau von A-Z“ | online

Sie haben bereits eine Geschäftsidee und wissen, was Sie verkaufen bzw. anbieten möchten, aber nicht genau Wo und Wie? Dann sind Sie bei dieser Werkstatt goldrichtig! Hier können wir gemeinsam Schritt für Schritt den Aufbau Ihres Online-Geschäftes planen und strukturieren, und zwar ganz individuell, bei einem (oder mehreren) zweistündigen Einzelbetreuungstermin. Dabei geht es nur um Sie und Ihr Geschäft! Wir können die uns zur Verfügung stehende Zeit intensiv und fokussiert dazu nutzen, alle Ihre wichtigen Fragen zu klären. Bei Bedarf können weitere Termine vereinbart werden.

Wir können Sie bei einem oder mehreren folgenden Schritten bzw. Themenbereichen unterstützen je nachdem, welche Voraussetzungen Sie erfüllen.

Schritt 1

  • Voraussetzung: Sie wissen, was Sie verkaufen wollen.
  • Notwendige Unterstützung: Wo kaufen Sie Ihre Ware ein? Oder Wo lassen Sie sie produzieren? (z.B. Alibaba, Aliexpress, deutsche Lieferanten usw.)

Schritt 2

  • Voraussetzung: Sie haben schon ein Produkt, das Sie online verkaufen wollen.
  • Notwendige Unterstützung: Welches ist das passende Shopsystem für den Verkauf Ihres Produktes?

Schritt 3

  • Voraussetzung: Sie haben ein Shop System ausgewählt.
  • Notwendige Unterstützung: Hilfe beim Einstellen des ausgewählten Shopsystems (z.B. Strato, Woocommerce, Shopify, Printify, Jtl, Plantymarkets, Wic, Jimdo usw.)

Schritt 4

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop.
  • Notwendige Unterstützung: Welche Payment-Methode(n) sollen/wollen Sie Ihren Kund*innen anbieten? – Beratung und Integration der entsprechenden Methode(n) (PayPal, Klarna, AmazonPayment etc.)

Schritt 5

  • Voraussetzung: Sie haben ein Produkt, das Sie bei Amazon und eBay verkaufen möchten.
  • Notwendige Unterstützung: Wie funktioniert der Produktverkauf bei Amazon und eBay? (richtige Einstellung etc.)

Schritt 6

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop oder sind bei Affiliate-Programme registriert.
  • Notwendige Unterstützung: Wie können Sie Ihre Produkte bei Facebook und/oder Instagram präsentieren? (Facebook Business-Manager, Facebook Shop, Instagram-Shopping)

Schritt 7

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop oder Ihre Produkte sind bei Ebay und Amazon eingestellt.
  • Notwendige Unterstützung: Hilfe bei der optimalen Nutzung von eBay- und Amazon Marketing Tools, Social Media Tools, damit Ihr Produkt Online gefunden wird.

Werkstatt-Termine

Durchgängig, immer freitags (weitere Termine auf Anfrage möglich)

Time-Slot-Möglichkeiten: 11:00 – 13:00 und 13:30 – 15:30


Termin anfragen

Wichtiger Hinweis: Angefragte Termine sind erst nach Bestätigung der Kursberaterin gültig. Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Terminanfrage keine Bestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Falls Sie Fragen haben, beraten wir Sie gerne telefonisch unter 030 611 33 36 oder kontaktieren Sie unsere Dozentin Irena Kessler unter 0176 608 081 19.

Logo-Gestaltung *ONLINE*

Logo-Erstellung

Jedes Unternehmen braucht ein aussagekräftiges Logo! In diesem Kurs lernen Sie, Ihre kreativen Ideen für Ihr Logo selbst und so zu gestalten, dass es den Charakter bzw. die Identität Ihres Produktes, Ihrer Marke, Ihres Unternehmens auf den ersten Blick erkennen lässt. Darauf aufbauend werden Sie sich die ersten Gedanken über Ihre Corporate Identity machen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Corporate Identity und des Grafikdesigns
  • Sie erstellen Ihr eingenes Logo als einziggartiges Symbol Ihres Unternehmens
  • Erste Schritte in der Gestaltung der visuellen Identität des Unternehmens

Kursbeginn – Kursende

12.10.2020 – 14.10.2020 (3 Kurstage – Mo bis Mi)


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternhemens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung