Logo-Gestaltung

Logo-Erstellung

Jedes Unternehmen braucht ein aussagekräftiges Logo! In diesem Kurs lernen Sie, Ihre kreativen Ideen für Ihr Logo selbst und so zu gestalten, dass es den Charakter bzw. die Identität Ihres Produktes, Ihrer Marke, Ihres Unternehmens auf den ersten Blick erkennen lässt. Darauf aufbauend werden Sie sich die ersten Gedanken über Ihre Corporate Identity machen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Corporate Identity und des Grafikdesigns
  • Umgang mit dem Programm „Affinity Designer“
  • Sie erstellen Ihr eingenes Logo als einziggartiges Symbol Ihres Unternehmens
  • Erste Schritte in der Gestaltung der visuellen Identität des Unternehmens

Kursbeginn – Kursende

20.03.2020 – 03.04.2020 (3 Kurstage – immer freitags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternhemens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Einstieg ins Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

Schon von Affiliate-Marketing gehort? Sicher! Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Wenn Sie erfahren möchten, was Affiliate-Marketing genau ist, wie es funktioniert und, ob Sie damit Geld verdienen können, dann ist dieser Workshop richtig für Sie! Hier lernen Sie Schritt-für-Schritt und mit Live-Beispielen, wie Sie mittels der sogenannten „WordPress-Nischenseiten“ (Affiliate-Website) ein Einkommen aufbauen können.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • was Affiliate-Marketing ist
  • wie Sie „Affiliate-Produkte“ finden können
  • die „Affiliate-Produkte“ in Ihre Website zu integrieren
  • die Vermarktung Ihrer „Affiliate-Produkte“

Kursbeginn – Kursende

04.02.2020 – 06.02.2020 (3 Kurstage, Di, Mi, Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website bzw. eigenes Blog vorhanden

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Newsletter-Marketing mit Mailchimp

Newsletter

Sie möchten Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und regelmäßig über Ihre Angebote benachrichtigen? Schon ans Newsletter-Marketing gedacht? Ein professioneller Newsletter kann Sie dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen und sie langfristig zu binden. In diesem Workshop lernen Sie das E-Mail-Marketing-Tool „Mailchimp“ kennen und erfahren, wie Sie die richtige Newsletter-Marketing-Strategie für Ihr Business entwickeln können.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Newsletter-Tool „Mailchimp“
  • Aufbau und Struktur eines Newsletters
  • Newsletter-Anmeldung in die Webseite einbauen
  • Lead Magnet entwickeln
  • Newsletter-Inhaltsplan
  • Auswertung

Kursbeginn – Kursende

28.01.2020 – 29.01.2020 (2 Kurstage – Di, Mi)

Anmerkung: ein oder mehrere zusätzliche Kurstermine zum Vertiefen bzw. Gruppencoaching können je nach Bedarf und Absprache mit der Dozentin vereinbart werden.


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • Online-Auftritt des eigenen Businesses erwünscht

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Facebook-Marketing für Anfängerinnen

Facebook-Marketing

Sie möchten bei Facebook als Unternehmen auftreten und das Beste aus Ihren Posts rausholen? Im Workshop „Facebook-Marketing für Anfängerinnen“ lernen Sie Schritt für Schritt, die wichtigsten Facebook-Werbe-Tools für Ihr Unternehmensmarketing zweckgemäß und erfolgreich zu verwenden.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Aufbau einer Facebook-Seite vs. Aufbau eines Facebook-Profils
  • Content-Erstellung (Postingideen, Postingplan)
  • Best Practices

Kursbeginn – Kursende

13.01.2020 – 20.01.2020 (4 Kurstage – Mo, Di, Mi)

Anmerkung: der letzte Kurstermin am 20.01. ist als Gruppencoaching bzw. individuelle Betreuung je nach Bedarf und Absprache mit der Dozentinein geplant.


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • Online-Auftritt des eigenen Businesses erwünscht

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Website-Erstellung für Anfängerinnen

Bild-ISI-Kurs-Website-Erstellen

Sie brauchen jetzt endlich eine Website für Ihr Business? In diesem Kurs erstellen Sie Ihre eigene Internetpräsenz mit dem Content-Management-System „WordPress“.

Erlangen Sie Klarheit darüber, welche Ziele Sie mit Ihrer Website verfolgen. Daraus entstehen Struktur und Inhalte. Sie erhalten außerdem Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung (SEO).


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Erstellung einer eigenen WordPress-Website
  • Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung

Kursbeginn – Kursende

07.01.2020 – 30.01.2020 (12 Kurstage, Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • grundlegende EDV-Kenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Strategische Grundlagen der Webvermarktung

Webvermarktung

Damit die Texte und Bilder auf Ihrer Webseite ein rundes Bild ergeben und Sie die Nutzer*innen Ihrer Webseite auch emotional erreichen, ist es hilfreich ein strategisches Gesamtkonzept zu machen.

Im Workshop „Strategische Grundlagen der Webvermarktung“ lernen Sie, wie Sie durch die Formulierung Ihrer Zielgruppe, ihrer Bedürfnisse und Wünsche, Ihrer Kompetenzen, des Marktes und Ihrer Mission und Vision eine ganzheitliche Ansprache auf Ihrer Webseite entwickeln.

Im Workshop lernen Sie Elemente kennen, die auf Ihrer Webseite Vertrauen schaffen, formulieren erste Texte und finden Ansätze dafür, wie Sie mit der Bildsprache Ihre potentiellen Kund*innen ansprechen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Entwicklung eines strategischen Gesamtkonzepts für Ihre Website
  • Formulierung Ihrer Zielgruppe
  • Techniken für die richtige Zielgruppenansprache

Kursbeginn – Kursende

11.02.2020 – 13.02.2020 (3 Kurstage, Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • bereits vorhandene Selbständigkeit (erwünscht)

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Umgang mit Elster und Steuerfälle

Steuererklärung

Sie möchten Ihre Steuererklärung mit Elster erstellen aber Sie wissen nicht, wie es funktioniert? Was müssen Sie dabei beachten? In diesem Kurs werden Sie das Elster-Programm näher kennenlernen und erfahren, wie Sie damit umgehen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einführung in das Elster-Programm
  • Registrierungsvorgang
  • Umgang mit den Formularen
  • Senden von Steuerformularen an das Finanzamt
  • Antwort vom Finanzamt holen

Kursbeginn – Kursende

10.03.2020 – 26.03.2020 (6 Kurstage, Di & Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • bereits vorhandene Selbständigkeit (erwünscht)
  • Grundlagenkenntnisse Computer & Internet

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Videos schneiden für Social Media

Sie möchten professioneller wirkenden Videos für Ihre Social-Media-Kanäle selbst produzieren? Vielleicht haben Sie bereits mit Ihrer (Handy-)Kamera passendes Videomaterial aufgenommen und möchten daraus ein Video für Youtube, Facebook, Instagram und Co. zusammenschneiden? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig!

In diesem 3-tätigen Kurs werden Sie ein praktisches Videoschnittprogramm kennenlernen und dabei Ihre eigenen Videos entwickeln.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Importieren von Videodateien und Bildsequenzen
  • einfache Schnitttechniken
  • elementare Farbkorrektur
  • Textelemente, Übergänge und Animationsvorlagen
  • Ton und Musik
  • Speichern und Exportieren

Kursbeginn – Kursende

25.11.2019 – 09.12.2019 (3 Kurstage, immer montags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Grundlegende Idee für ein einfaches Werbevideo für Ihre Social-Media-Kanäle und (möglicherweise) entsprechendes Roh-Videomaterial vorhanden.

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

SEO-Grundlagen

SEO in der Praxis

Sie haben bereits eine gut durchdachte Website für Ihr Business erstellt? Super! Jetzt muss Ihre Website nur noch von Ihren Kunden auf Google gefunden werden!

In diesem 2-tägigen Kurs lernen Sie alle Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website steigern und mehr relevante Besucher und potenzieller Kunden generieren. Sie analysieren Ihrer Website mit Hilfe von geeigneten Tools (wie Google Analytics) und lernen, wie Sie eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Online-Marketing
  • SEO-Analyse einer Website
  • Anwendung von Google Analytics & Google Search
  • Keyword-Konzeption und -Anwendung
  • SEO-Tools und -Trends
  • Onpage- und Offpage-Optimierung
  • Entwicklung erfolgreicher SEO-Strategien

Kursbeginn – Kursende

10.02.2020 – 17.02.2020 (2 Kurstage, montags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website vorhanden

Kursempfehlungen

im Anschluss Marketingplan


Kursanmeldung

Website-Erstellung für Fortgeschrittene

Bild-ISI-Kurs-Website-Erstellen

Sie bringen bereits WordPress-Vorkenntnisse mit, aber kommen bei der Erstellung Ihrer Website trotzdem nicht weiter? Sie wird nicht fertig oder wirkt nicht professionell genug?

In diesem Kurs können Sie individuell bzw. in kleinen Gruppen an Ihrer eigenen Website arbeiten. Dabei werden hier fortgeschrittene Themen behandelt wie spezielle PlugIns (z.B. Kalender, Mehrsprachigkeit, Mega Menüs usw.) sowie anspruchsvollere Einstellungen bei Widgets, Themes oder CSS.

Dieser Kurs gibt Ihnen außerdem Gelegenheit, den Content Ihrer Website zu überprüfen und zu optimieren. Versteht Ihre Zielgruppe Ihr Angebot? Nehmen Sie die User inhaltlich an die Hand, welches sind Ihre wichtigsten Seiten? Unsere Expertin gibt Ihnen zugleich Tipps, wie Sie Ihre Botschaften spannend und zugleich visuell ansprechend aufzubereiten.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Professionalisierung Ihrer Website
  • Content-Optimierung
  • Nutzung neuer PlugIns

Kursbeginn – Kursende

18.02.2020 – 12.03.2020 (12 Kurstage, Di, Mi, Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • grundlegende WordPress-Kenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung