Mit Instagram- und TikTok-Reels auf dem Erfolgskurs | Präsenz

Instagram und TikTok sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie Sie mit den smarten Strategien Ihren Platz auf diesen Plattformen sichern und sich schnell etablieren, erfahren Sie in unserem Kurs „Mit Instagram- und TikTok Reels auf dem Erfolgskurs“.
Ihnen werden Möglichkeiten, Tools und konkrete Methoden gezeigt, wie es funktioniert. Mit praktischen Übungen wird das Gelernte befestigt, auch im Kurs präsentiert, sodass alle daran teilhaben bzw. davon profitieren können. Mit weiteren Strategien werden Weichen für die nächsten Schritte in die Richtung „Fortgeschritten“ gestellt.


In diesem Kurs lernen Sie:

  • Wie funktionieren Instagram und TikTok
  • Vorteile der beiden Plattformen
  • Welche Algorithmen sorgen für eine höhere Follower Zahl
  • Was braucht man an Instrumenten um gute Reels zu produzieren
  • Storytelling lernen, Content liefern
  • Kennenlernen der unterschiedlichen Apps für die Montage
  • Tipps und Tricks für die Stories und Reels
  • Kurze Videos – die Zukunft des Contents auf den Social-Media Plattformen
  • Praktische Übungen, Hausaufgaben
  • Zusammenfassung des Kurses, Präsentation der Ergebnisse, Überlegungen für einen fortgeschrittenen Kurs.

 


Kursbeginn – Kursende

13.12.2022 – 15.12.2022 (3 Kurstage, Di-Do.)

 


Kursempfehlungen


 

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Mit Instagram- und TikTok-Reels auf dem Erfolgskurs | Präsenz"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Abschreibung für Selbständige | online

Steuererklärung

Als Selbständige musst Du den Wertverlust deiner Gegenstände, wie Computer oder Firmenwagen, in der Buchhaltung als „Abschreibung“ erfassen. Die Abschreibung ist die legale Möglichkeit, die Steuerlast zu reduzieren.

In diesem Kurs lernst Du Abschreibung näher kennen und erfährst, wie Du damit als Selbständige umgehen kannst.


Was lernst Du in diesem Kurs?

  • Bedeutung „Abschreibung“
  • Berechnungsmethoden
  • Besonderheit Geringwertige Wirtschaftsgüter (GWG)

Kursbeginn – Kursende

06.12. und 08.12.2022 (2 Kurstage, Di und Do. 10:00 – 14:00 Uhr)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Bereits vorhandene Selbständigkeit (erwünscht)

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Abschreibung für Selbständige | online"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Elster und praktische Steuerfälle | Präsenz

Sie möchten Ihre Steuererklärung mit Elster erstellen, aber Sie wissen nicht, wie es funktioniert? Was gilt es dabei zu beachten?

In diesem Kurs lernen Sie das Elster-Programm näher kennen und erfahren, wie Sie damit als Selbständige umgehen können.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einführung in das Elster-Programm
  • Umgang mit den Formularen
  • Senden von Steuerformularen an das Finanzamt
  • Antwort vom Finanzamt holen

Kursbeginn – Kursende

22.11. – 01.12.2022 (4 Kurstage, Di und  Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Elster-Registrierung schon vorhanden.
  • Bereits vorhandene Selbständigkeit (erwünscht)

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Elster und praktische Steuerfälle | Präsenz"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Etsy-Shop | Präsenz

Etsy-Shop
Du überlegst gerade einen Etsy-Shop auf die Beine zu stellen? Oder möchtest Du einen bereits bestehenden Shop weiterentwickeln?
In diesem 3-tägigen Präsenz-Kurs erfährst Du, wie Du einen Etsy-Shop starten, verwalten und ausbauen kannst. Dabei lernst Du Tipps und Tricks, um die Produktidee zu validieren, eine Marktforschung zu betreiben, Deine Shop für SEO zu optimieren, die eigene Marke aufzubauen und vieles mehr.

In diesem Kurs lernst Du …

  • Welche Produkten sich auf Etsy verkaufen lassen
  • Marktforschung für die Gründung und die Optimierung eines Etsy-Shops
  • Wie die Etsy Suchmaschine funktioniert
  • Etsy-SEO-Strategien
  • Wie Sie Etsy Ads einrichten
  • Verbindung mit Google Analytics und Facebook Pixel

Kursbeginn – Kursende

12.09.2022 – 16.09.2022 (3 Kurstage, Mo, Mi und Fr)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Interesse am Online-Business

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Etsy-Shop | Präsenz"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Social Media Content mit Canva® | online

Social Media Content

So kannst Du Deine Online Marketing-Strategie mit Canva® als Solopreneurin  auf die Spitze bringen!

In diesem Kurs wird eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die wichtigsten Methoden und Werkzeuge für die Erstellung von Social Media Content mit Canva® vorgestellt. Von Anfängerin zu Fortgeschritten: In diesem Kurs lernst Du Deine eigene Strategie auf dieser Plattform aufzubauen.

Am Ende dieses Kurses wirst Du in der Lage sein, Deine eigenen Grafiken zu erstellen.


In diesem Kurs lernst Du die Erstellung der Grafiken:

  • Die du überall online und offline für den Druck verwenden kannst
  • Inspirierende Instagram-Grafiken, Karussellbilder für mehrere Posts
  • Animierte Instagram Reels
  • Facebook-Grafiken und Banner für deine Unternehmensseite
  • Animierte Pinterest-Pins
  • YouTube-Kanalgrafiken
  • Geschäftsunterlagen wie eBooks, Mockups und digitale Visitenkarten

Kursbeginn – Kursende

15.07.2022 – 05.08.2022 (4 Kurstage, freitags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Online-Auftritt des eigenen Business wie z. B. eine Website, ein Social-Media-Profil oder ein Onlineshop

Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Social Media Content mit Canva® | online"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Corporate Design | online

In diesem Kurs lernst Du, die visuelle Identität bzw. das Erscheinungsbild Deines Unternehmens selbst zu gestalten. Wir werden uns mit den Prinzipien von Design und Corporate Identity beschäftigen und parallel dazu die entsprechenden (Grafik-)Werkzeuge und Ressourcen näher kennenlernen.

Am Ende dieses Workshops haben die Teilnehmerinnen ihre eigene professionell gestaltete Corporate Identity (inkl. Visitenkarten, E-Mails und Rechnungen) in der Hand und können damit Ihr Brand auf dem Markt präsentieren.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Inspirationen zur Erstellung bzw. Weiterentwicklung der visuellen Ästhetik Ihrer Marke zu sammeln
  • Die eigene visuelle Identität für Ihr Unternehmen zu analysieren und gestalten
  • Die Grundlagen für die Anwendung von digitalen- und Druck-Tools, die Sie für Ihr Projekt verwenden können
  • Wie Sie Ihr (schon vorhandenes) Logo in ein komplettes Branding-System übersetzten
  • Tipps und Tricks für eine gute typografische Auswahl inkl. passende Schriften, Farben, Bilder und Layouts als Symbol des Unternehmens.

Kursbeginn – Kursende

16.11.2022 – 30.11.2022 (6 Kurstage – Mi und Fr/Mo)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Eigenes Logo für Dein Unternehmen bereits vorhanden oder nicht gebraucht, es wird kein Logo im Kurs kreiert
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternehmens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen

  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Webdesign-Grundlagen
  • Produktfotografie

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Corporate Design | online"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Produktfotografie | hybrid

Um die eigenen Produkte, das eigene Unternehmen zu präsentieren, sind professionelle Fotos notwendig. Wenn Dein Budget es nicht zulässt, einen Profi zu engagieren, zeigt Dir dieser Kurs, wie Fotos eigenständig produziert werden können.

Wie wird ein Bild komponiert? Wie setzt Du Beleuchtung richtig ein? Aus welchen unterschiedlichen Perspektiven kann fotografiert werden? Auch das Fotografieren mit dem Handy wird geübt. Du erfährst ebenfalls, wie Du Bilder bearbeiten oder Foto-Templates für Deine Website erstellen kannst.


Was lernst Du in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Produkt- und Lifestyle-Fotografie
  • Kennenlernen von Tools, um Fotos zu bearbeiten
  • Professionelles Erstellen erster eigener Fotos

Kursbeginn – Kursende

17.10.2022 – 21.10.2022 (5 Kurstage: 4 Tage bei ISI + letzter Tag auf Zoom)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Interesse an visuellen Medien
  • Mit Computer und Technik gut umgehen
  • Eigene Kamera mit Manuell Option (Stativ erwünscht)

Kursempfehlungen

  • Webdesign, Corporate Design
  • Website-Erstellung für Fortgeschrittene

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Produktfotografie | hybrid"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Webdesign-Grundlagen | online

In diesem Online-Kurs wirst Du die wichtigsten Webdesign-Grundlagen lernen und praktisch umsetzen.

Im ersten Teil des Kurses werden wir gemeinsam die ästhetischen Aspekte der Website-Gestaltung analysieren. Danach wird das erworbene Wissen für das Neugestalten Deiner bestehenden Website in die Praxis übertragen. Anschließend wirst Du lernen, wie Du Deine Website mit einfachen Animationen aufwerten und auf ein noch professionelleres Level bringen können.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Du bekommst einen Überblick über angesagte Webdesign-Stilrichtungen
  • Du lernst, wie Du Deine eigene Webseite anhand einem optisch ansprechenden und stilvollen Design gestalten kannst
  • Du wertest die Gestaltung Deiner Webseite (u.a. Typografie, Weißraum, Farbkonzept, Bildsprache, Animationen) auf

Kursbeginn – Kursende

22.08.2022 – 06.09.2022 (6 Kurstage)


Teilnahmevoraussetzungen


Kursempfehlungen


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Webdesign-Grundlagen | online"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Produktfotografie | hybrid

ISI-Kurs-Produkfotographie

Um die eigenen Produkte, das eigene Unternehmen zu präsentieren, sind professionelle Fotos notwendig. Wenn Dein Budget es nicht zulässt, einen Profi zu engagieren, zeigt Dir dieser Kurs, wie Fotos eigenständig produziert werden können.

Wie wird ein Bild komponiert? Wie setzt Du Beleuchtung richtig ein? Aus welchen unterschiedlichen Perspektiven kann fotografiert werden? Auch das Fotografieren mit dem Handy wird geübt. Du erfährst ebenfalls, wie Du Bilder bearbeiten oder Foto-Templates für Deine Website erstellen kannst.


Was lernst Du in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Produkt- und Lifestyle-Fotografie
  • Kennenlernen von Tools, um Fotos zu bearbeiten
  • Professionelles Erstellen erster eigener Fotos

Kursbeginn – Kursende

17.05.2022 – 27.05.2022 (5 Kurstage: 4 Tage bei ISI + letzter Tag auf Zoom)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Interesse an visuellen Medien
  • Mit Computer und Technik gut umgehen
  • Eigene Kamera mit Manuell Option (Stativ erwünscht)

Kursempfehlungen

  • Webdesign, Corporate Design
  • Website-Erstellung für Fortgeschrittene
  • Webseiteninhalte, Wirkung und Texte professionalisieren

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Produktfotografie | hybrid"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Einführung ins Onlineshop-System (Shopify) | online

Eine E-Commerce-Webseite von Shopify bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und schnell Ihre Produkte online zu verkaufen. In diesem Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie einen professionellen Onlineshop mit Shopify erstellen und Ihr Geschäft im Netz starten.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einen 14-tägigen kostenlosen Shopify-Account anzulegen
  • Einen Shopify Store aufzubauen
  • Rechtliche Texte einzubinden
  • Einen Blog für Ihren Shop zu erstellen
  • SEO für Shopify

Kursbeginn – Kursende

15.11.2022 – 24.11.2022 (6 Kurstage, Di bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Computer-Grundkenntnisse
  • Erste Vorkenntnisse im Bereich E-Commerce und Online-Geschäftsmodell

Kursempfehlungen

  • Marketingplan
  • Rechtliches Basiswissen für meine Selbständigkeit

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Einführung ins Onlineshop-System (Shopify) | online"

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Wir benötigen eine Kopie von Ihrem Pass und eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Kopie von Ihrem Ausweis mit Ihrer Adresse in Berlin für die Anmeldung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Hier können Sie benötigten, vollständigen Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können bis zu drei Werktage vor dem Kursbeginn ausgefüllt bzw. eingescannt und per E-Mail geschickt oder ausgedruckt und per Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de