WordPress für Fortgeschrittene: Einführung ins neue Dashboard *ONLINE*

Die Kursbeschreibung ist in Bearbeitung…


Kursbeginn – Kursende

20.04.2020 – 23.04.2020 (4 Kurstage, Mo bis Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • grundlegende WordPress-Kenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Bezahlte Onlinewerbung (Google Ads & Social Media Ads) *ONLINE*

In diesem Basiskurs erhlaten Sie einen Überblick über bezahlte Online-Werbeformen. Sie lernen, wie Sie Online-Werbung bei Google schalten und wie die bezahlte Werbung auf Facebook, Instagram, YouTube und Xing funktioniert.


Kursbeginn – Kursende

Donnerstag, den 30.04.2020 (1 Kurstag)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website vorhanden

Kursempfehlungen

im Anschluss Marketingplan


Kursanmeldung

SEO: Suchmaschinenoptimierung (mehr Sichtbarkeit im Internet) *ONLINE*

SEO in der Praxis

Sie haben bereits eine gut durchdachte Website für Ihr Business erstellt? Super! Jetzt muss Ihre Website nur noch von Ihren Kunden auf Google gefunden werden!

In diesem Kurs lernen Sie alle Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website steigern und mehr relevante Besucher und potenzielle Kunden generieren. Sie analysieren Ihrer Website mit Hilfe von geeigneten Tools (wie Google Analytics) und lernen, wie Sie eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Online-Marketing
  • SEO-Analyse einer Website
  • Anwendung von Google Analytics & Google Search
  • Keyword-Konzeption und -Anwendung
  • SEO-Tools und -Trends
  • Onpage- und Offpage-Optimierung
  • Entwicklung erfolgreicher SEO-Strategien

Kursbeginn – Kursende

14.04.2020 – 28.04.2020 (3 Kurstage, dienstags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website vorhanden

Kursempfehlungen

im Anschluss Marketingplan


Kursanmeldung

Einführung ins Onlineshop-System (Shopify) *ONLINE*

Eine E-Commerce-Webseite von Shopify bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und schnell Ihre Produkte online zu verkaufen. In diesem Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie einen professionellen Onlineshop mit Shopify erstellen und Ihr Geschäft im Netz starten.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einen 14 Tage lang kostenlosen Shopify-Account anzulegen (zurzeit 90 Tage #Corona)
  • Einen Shopify Store aufzubauen
  • Rechtliche Texte einzubinden
  • Einen Blog für Ihren Shop zu erstellen
  • SEO für Shopify

Kursbeginn – Kursende

19.05.2020 – 25.05.2020 (3 Kurstage, Mo, Di, Fr)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Computer-Grundkenntnisse
  • Erste Vorkenntnisse im Bereich E-Commerce und Online-Geschäftsmodell

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Corporate Design *ONLINE*

Corporate Identity

In diesem Kurs lernen Sie,  die sogenannte visuelle Identität bzw. das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens selbst zu gestalten. Wir werden uns mit den Prinzipien von Design und Corporate Identity beschäftigen und parallel dazu die entsprechenden (Grafik-)Werkzeuge und Ressourcen näher kennenlernen.

Am Ende dieses Workshops haben die Teilnehmerinnen Ihre eigene professionell gestaltete Corporate Identity (inkl. Visitenkarten sowie E-Mails-, Rechnungen-, Druck-Vorlagen, usw.) in der Hand und können damit Ihr Brand auf dem Markt präsentieren.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • eine eigene visuelle Identität für Ihr Unternehmen zu gestalten
  • die Grundlagen für die Anwendung von digitalen- und Druck-Tools, die Sie für Ihr Projekt verwenden können
  • wie Sie Ihr (schon vorhandenes) Logo in ein komplettes Branding-System übersetzten
  • Tipps und Tricks für eine gute typografische Auswahl inkl. passende Schriften, Farben, Bilder und Layouts als Symbol des Unternehmens.

Kursbeginn – Kursende

11.05.2020 – 15.05.2020 (3 Kurstage – Mo, Mi, Fr)


Teilnahmevoraussetzungen

  • eigenes Logo für Ihr Unternehmen bereits vorhanden
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternhemens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Orientierung ins E-Commerce-Geschäftsmodell *ONLINE*

E-Commerce

Sie möchten gerne Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen über das Internet verkaufen? In diesem Kurs verschaffen Sie sich eine Übersicht, welche Geschäftsmodelle im E-Commerce möglich sind. Sie lernen Sie die verschiedenen Shopsysteme und Verkaufsplattformen kennen und erfahren, welche am besten zu Ihrem Business passen. Weiterhin bekommen Sie einen Einblick in die entsprechenden Marketingmaßnahmen und beschäftigen sich mit den wichtigsten Logistik- und Zahlungsprozessen sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • was Sie alles online verkaufen können
  • wo und wie Sie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen vermarkten können
  • Grundlagen für Vertrieb, Kundenservice, Marketing und rechtliche Aspekte

Kursbeginn – Kursende

04.05.2020 – 12.05.2020 (4 Kurstage, Mo und Di)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Computer-Grundkenntnisse

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

HTML- und CSS-Grundlagen für WordPress *ONLINE*

HTML/CSS

Was kann ich noch alles selber an meiner Website gestalten? Wie kann ich mein Theme, bzw. die Farben, Abstände, die Position und die Darstellung meiner Website ändern auch, wenn das Theme an sich dies nicht anbietet? In diesem Kompaktkurs werden Sie die Grundlagen von HTML und CSS erlernen – die Sprachen mit denen alle Websites gebaut sind. Auf der Basis von Ihrer eigenen WordPress Website werden wir sehen, wie wir HTML und CSS Code einfügen können und die wichtigsten Befehle lernen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • die wichtigsten HTML- und CSS-Befehle
  • Anpassen des Designs eines WordPress Themes

Kursbeginn – Kursende

16.03.2020 – 25.03.2020 (4 Kurstage, Mo, Mi, Fr)


Teilnahmevoraussetzungen

  • eine eigene WordPress Website

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Werkstatt „Online-Geschäftsaufbau von A-Z“ *ONLINE*

Bild-ISI-Kurs-E-Commerce

Sie haben bereits eine Geschäftsidee und wissen, was Sie verkaufen bzw. anbieten möchten, aber nicht genau Wo und Wie? Dann sind Sie bei dieser Werkstatt goldrichtig! Hier können wir gemeinsam Schritt für Schritt den Aufbau Ihres Online-Geschäftes planen und strukturieren, und zwar ganz individuell, bei einem (oder mehreren) zweistündigen Einzelbetreuungstermin. Dabei geht es nur um Sie und Ihr Geschäft! Wir können die uns zur Verfügung stehende Zeit intensiv und fokussiert dazu nutzen, alle Ihre wichtigen Fragen zu klären. Bei Bedarf können weitere Termine vereinbart werden.

Wir können Sie bei einem oder mehreren folgenden Schritten bzw. Themenbereichen unterstützen je nachdem, welche Voraussetzungen Sie erfüllen.

Schritt 1

  • Voraussetzung: Sie wissen, was Sie verkaufen wollen.
  • Notwendige Unterstützung: Wo kaufen Sie Ihre Ware ein? Oder Wo lassen Sie sie produzieren? (z.B. Alibaba, Aliexpress, deutsche Lieferanten usw.)

Schritt 2

  • Voraussetzung: Sie haben schon ein Produkt, das Sie online verkaufen wollen.
  • Notwendige Unterstützung: Welches ist das passende Shopsystem für den Verkauf Ihres Produktes?

Schritt 3

  • Voraussetzung: Sie haben ein Shop System ausgewählt.
  • Notwendige Unterstützung: Hilfe beim Einstellen des ausgewählten Shopsystems (z.B. Strato, Woocommerce, Shopify, Printify, Jtl, Plantymarkets, Wic, Jimdo usw.)

Schritt 4

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop.
  • Notwendige Unterstützung: Welche Payment-Methode(n) sollen/wollen Sie Ihren Kund*innen anbieten? – Beratung und Integration der entsprechenden Methode(n) (PayPal, Klarna, AmazonPayment etc.)

Schritt 5

  • Voraussetzung: Sie haben ein Produkt, das Sie bei Amazon und eBay verkaufen möchten.
  • Notwendige Unterstützung: Wie funktioniert der Produktverkauf bei Amazon und eBay? (richtige Einstellung etc.)

Schritt 6

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop oder sind bei Affiliate-Programme registriert.
  • Notwendige Unterstützung: Wie können Sie Ihre Produkte bei Facebook und/oder Instagram präsentieren? (Facebook Business-Manager, Facebook Shop, Instagram-Shopping)

Schritt 7

  • Voraussetzung: Sie haben ein Online-Shop oder Ihre Produkte sind bei Ebay und Amazon eingestellt.
  • Notwendige Unterstützung: Hilfe bei der optimalen Nutzung von eBay- und Amazon Marketing Tools, Social Media Tools, damit Ihr Produkt Online gefunden wird.

Werkstatt-Termine

17.04.2020 / 24.04.2020 / 15.05.2020 / 22.05.2020 / 29.05.2020

Time-Slot-Möglichkeiten: 9:00 – 11:00 / 11:00 – 13:00 / 13:30 – 15:30


Anmeldung

Buchen Sie hier Ihren Termin!

Falls Sie Fragen haben, beraten wir Sie gerne telefonisch unter 030 611 33 36 oder kontaktieren Sie unsere Dozentin Irena Kessler unter 0176 608 081 19.


Logo-Gestaltung *ONLINE*

Logo-Erstellung

Jedes Unternehmen braucht ein aussagekräftiges Logo! In diesem Kurs lernen Sie, Ihre kreativen Ideen für Ihr Logo selbst und so zu gestalten, dass es den Charakter bzw. die Identität Ihres Produktes, Ihrer Marke, Ihres Unternehmens auf den ersten Blick erkennen lässt. Darauf aufbauend werden Sie sich die ersten Gedanken über Ihre Corporate Identity machen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Grundlagen der Corporate Identity und des Grafikdesigns
  • Sie erstellen Ihr eingenes Logo als einziggartiges Symbol Ihres Unternehmens
  • Erste Schritte in der Gestaltung der visuellen Identität des Unternehmens

Kursbeginn – Kursende

20.03.2020 – 03.04.2020 (3 Kurstage – immer freitags)


Teilnahmevoraussetzungen

  • ein klares Unternehmenskonzept
  • Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
  • Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternhemens selbst zu gestalten

Kursempfehlungen


Kursanmeldung

Einstieg ins Affiliate-Business *ONLINE*

Affiliate-Marketing

Schon von Affiliate-Marketing gehort? Sicher! Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Wenn Sie erfahren möchten, was ein Affiliate-Business genau ist, wie es funktioniert und, ob Sie damit Geld verdienen können, dann ist dieser Workshop richtig für Sie! Hier lernen Sie Schritt-für-Schritt und mit Live-Beispielen, wie Sie mittels der sogenannten „WordPress-Nischenseiten“ (Affiliate-Website) ein Einkommen aufbauen können.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • was ein Affiliate-Business ist
  • wie Sie „Affiliate-Produkte“ finden können
  • die „Affiliate-Produkte“ in Ihre Website zu integrieren
  • die Vermarktung Ihrer „Affiliate-Produkte“

Kursbeginn – Kursende

22.04.2020 – 23.04.2020 (2 Kurstage, Mi und Do)


Teilnahmevoraussetzungen

  • Website bzw. eigenes Blog vorhanden

Kursempfehlungen


Kursanmeldung