Kurstyp:

Einführung in die Gründung sozialer Initiativen *ONLINE*

Sie spielen mit dem Gedanken, eine soziale Initiative oder ein soziales Start-up zu gründen, brauchen aber noch ein paar grundlegende Informationen für Ihre Entscheidung? Oder vielleicht sind Sie auch mitten in der Gründung und brauchen einen Sparring? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige.

In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um Ihre soziale Initiative weiterzuentwickeln und zu gründen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

• eine Meilensteinplanung, eine Kostenplanung und eine Kommunikationsplanung für Ihre Initiative zu erstellen
  • welche Förderungen und welche Rechtsformen für Ihre Initiative in Frage kommen
  • Sie erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten, Ihre Organisation weiterzuentwickeln

Kursbeginn – Kursende

Freitag, 06.11.2020 (1 Kurstag)

Teilnahmevoraussetzungen

• eine erste Idee für die Gründung einer sozialen Initiative

Kursempfehlungen

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Einführung in die Gründung sozialer Initiativen *ONLINE*"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Kurszeiten

Beginn Ende Dozentin Ort
Freitag 10:00 14:00 Online (Zoom-Plattform)
10:00 - 14:00 - - at Online (Zoom-Plattform)