In dem ersten Teil dieses Kurses beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Eigenschaften einer guten Führung. Sie analysieren Ihre eigenen Führungsfähigkeiten, Ihre Rolle in Ihrem Unternehmen und die Ziele, die Sie erreichen möchten.
Der zweite Teil befasst sich mit der Bedeutung der Teamfähigkeiten in der Führung Ihres Unternehmens. Zu Ihrem „Team“ gehören nicht nur eventuelle Mitarbeiter, sondern auch alle Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Dazu gehören Kunden, Lieferanten, Partner, andere Unternehmen, die Sie ständig informieren, anleiten und begeistern müssen.
Schließlich geht es darum, Ihre eigene erfolgreiche Networking-Strategie zu entwickeln, um wichtige Kontakte zu knüpfen und gute Beziehungen zu managen, damit Sie sich und Ihr Unternehmen auf dem Markt richtig positionieren.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Analyse und Kenntnisnahme der eigenen Führungsfähigkeiten
- Überblick über die wichtigsten Führungsqualitäten
- Grundlagen für eine erfolgreiche Teamarbeit
- Entwicklung einer individuellen Networking-Strategie
- Kenntnisse für eine effiziente Kundenbeziehung und Kontaktpflege
Kursbeginn – Kursende
16.08.2019 – 30.08.2019 (3 Kurstage, freitags)
Teilnahmevoraussetzungen
- Belegung eines Kernmoduls
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