Herzlich wilkommen auf der Presseseite von I.S.I. e. V. !
Hier finden Sie alle relevanten Informationen, Pressefotos, bereits erschienene Artikel über den Verein und vieles mehr.
Hier können Sie sich auch für unseren Presseverteiler anmelden!
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Über I.S.I. e. V.

Wir qualifizieren Frauen mit Migrationserfahrung für die berufliche Selbständigkeit und begleiten sie auf ihrem Weg.

I.S.I. e. V. macht Mut und stärkt Immigrantinnen in ihrer Identität und ihrem Selbstvertrauen, vermittelt ihnen das für die Existenzgründung notwendige betriebswirtschaftliche Wissen, führt sie zu einer realistischen Selbsteinschätzung und unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen oder im Hinblick auf einen anderen Berufsweg.

Mehr erfahren!

Ihre Ansprechspartnerin

Cristina Cipolletta
presse@isi-ev.de

Daten und Fakten von I.S.I. e. V.

Sie haben noch Fragen über I.S.I. e. V.? Sehen Sie unsere FAQ´s an oder schreiben Sie eine E-mail an presse@isi-ev.de

Das könnte Sie auch interessieren

„Jede vierte Existenzgründung in Deutschland erfolgt durch Selbstständige mit Einwanderungsgeschichte, darunter befinden sich auch viele Frauen. Sie spielen damit eine ganz entscheidende Rolle für die Gründungs- und Unternehmensdynamik in unserem Land. Die Initiative Selbständiger Immigrantinnen e.V. leistet dabei seit drei Jahrzehnten wertvolle Beratungsarbeit und unterstützt Frauen, ihre unternehmerischen Ideen umzusetzen und erfolgreich in die berufliche Selbständigkeit zu starten.“
Staatsministerin Annette Widmann-Mauz
Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
„Seit drei Jahrzehnten sind die Lebenswege und die Karrieren der Frauen, die ISI begleitet hat, ein Gewinn – zuallererst für die Frauen selbst, aber ganz klar auch für Berlin.“
Dilek Kalayci
Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
„Das Team von ISI schafft Beachtliches: Durch ihre Kurse und Begleitungsangebote ermöglichen sie Frauen mit Migrationsgeschichte in Beruf und Selbstständigkeit unsere Gesellschaft mitzugestalten. Professionell, wirkungsorientiert und mit ganz viel Fingerspitzengefühl stärken sie Frauen und damit unsere Gesellschaft.“
Jacob Rohm
Ana­lyst und Berater bei PHI­NEO gAG
„Seit rund 14 Jahren arbeite ich in der Abteilung Frauen – ISI war schon viel länger da. Für mich über alle Jahre hinweg die ganz besondere Erfahrung wie wichtig es ist, sich mit Leidenschaft für ein Ziel einzusetzen. Nicht umsonst ist ISI so gut! Viel Erfolg für die nächsten Jahre!“
Sabine Daniel
Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung
„Seit drei Jahrzehnten unterstützt unsere Mitgliedsorganisation ISI Frauen mit Migrationsgeschichte dabei, ihre eigene Existenz als Selbständige aufzubauen. Dies ist eine Erfolgsgeschichte, auf die Sie stolz sein können. Wir gratulieren allen selbständigen Migrantinnen und wüschen zahlreiche weitere erfolgreiche Unternehmungen!“
Dr. Gabriele Schlimper
Geschäftsführerin Paritätischer Wohlfahrtsverband
„Eine Verkäuferin mit russischen Wurzeln, die ich betreute, erzählte mir, wie ihr I.S.I. e. V. bei ihrer eigenen Selbstständigkeit im E-Commerce geholfen hat. Ich finde die Idee hinter dem Verein großartig. Hier werden die allgegenwärtigen Themen Immigration und Integration ganz praktisch angegangen und deshalb wollte ich mich dafür einsetzen.“
Lutz Fells
Amazon
„Was mich immer wieder an ISI begeistert, ist die Vielfalt der Frauen, ihr Wunsch nach ökonomischer Unabhängigkeit und das Empowermentkonzept. Mit geballter Kompetenz, Erfahrung und Herz steht ISI hinter jeder einzelnen Frau und stärkt uns dadurch als Gesellschaft. Danke, dass es euch gibt!“
Dr. Delal Atmaca
Geschäftsführerin des Dachverbandes der Migrantinnenorganisationen (DaMigra e.V.)

Pressefotos

Für eine hohe Auflösung einfach Rechtsklick und “speichern unter…” auswählen.

I.S.I. e. V. Logo
I.S.I. e. V. Logo und Text

Pressefotos von Kursteilnehmerinnen

Pressefotos von unserem Team

Weitere Artikel/Neues über I.S.I. e. V.

I.S.I. e. V. in der Presse

Werden Sie mit uns eine erfolgreiche Unternehmerin.

Gehen Sie mit I.S.I. – zusammen ganz easy.

Haben Sie Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen.