Kurstyp:

Ich schaffe es! Durchstarten mit starkem Mindset & einem Plan | hybrid

Die beste Idee und das beste Marketingkonzept taugen nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden. Deshalb sind persönliche Skills in Planung und Selbstorganisation das A und O in der Existenzgründung.

Aber nicht nur das! Sie haben ein großes Ziel und höchstwahrscheinlich auch Zweifel und Sorgen in Bezug darauf. Wird es mir gelingen? Werde ich erfolgreich sein? Bin ich dazu fähig? Diese und andere Fragen kreisen in Ihrem Kopf und geben keine Ruhe. Als Folge können Sie sich nicht konzentrieren und sabotieren selbst Ihre Ziele. Denn Ihr emotionaler Zustand und Ihre Einstellung haben einen direkten Einfluss auf Ihr Zeitmanagement und Ihre Ergebnisse.

Dieser Kurs bringt beides zusammen und vereint sowohl die Themen der Organisation und Zeitplanung als auch Ihre innere emotionale Welt.

Ob Sie bereits selbständig sind oder erst vor der Selbständigkeit stehen, in diesem praxisorientierten Hybrid-Kurs werden Sie:

• Ihren persönlichen Ängsten im Zusammenhang mit Erfolg im Business erforschen und lernen, wie Sie die Angst zügeln und mit Freude arbeiten.
  • blockierende Glaubenssätze entlarven, die Sie zurückhalten, und ersetzen sie durch stärkende positive Einstellungen, die Sie Ihren Zielen näherbringen.
  • Klarheit über Ihre individuellen Stärken gewinnen und steigern Ihr Selbstbewusstsein.
  • sich mit Perfektionismus und dem Hochstaplersyndrom auseinandersetzen und lernen, wie Sie trotz Selbstzweifel zielorientiert und selbstsicher vorangehen.
  • ein starkes „inneres Team“ zusammenstellen, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt.
  • lernen, wie einfache und flexible Planung funktioniert und entwickeln Ihr individuelles Planungskonzept, das perfekt zu Ihnen passt.
  • Ihre persönliche Vision für Ihr Vorhaben entwickeln und lernen, wie Sie Ihre tägliche Arbeit darauf ausrichten.
  • sich realisierbare Ziele setzen und lernen Wochen- & und Monatspläne zu erstellen.
  • smarte Methoden für mehr Fokus im Alltag erlernen und steigern Ihre Effektivität und Produktivität, ohne dabei die Balance zu verlieren.
  • moderne, hilfreiche Planungs-Apps kennenlernen und integrieren sie sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag.
  • sich im Kreis der Gleichgesinnten austauschen und sich gegenseitig stärken.

Bei jedem Kurstermin gibt es einen Hotseat-Teil, bei dem Sie mit Hilfe der Dozentin Ihre Wochenziele formulieren und sich dazu commiten. So erledigen Sie von Woche zu Woche alte Lasten und kommen mit Ihren neuen Zielen endlich voran.

Kursbeginn – Kursende

12.06.2023 – 26.06.2023 (5 Kurstage, Mo und Fr)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 07.06.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten

Teilnahmevoraussetzungen

• eine vorhandene Projekt-Idee oder ein konkretes Ziel (erwünscht, nicht zwingend)

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Ich schaffe es! Durchstarten mit starkem Mindset & einem Plan | hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Kurszeiten

Beginn Ende Dozentin Ort
12.06.2023 10:00 14:00 Irina Gelwer ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin