Geschichten wecken Emotionen, bleiben im Kopf und machen Marken menschlich. In diesem praxisorientierten Kurs lernst du, wie du Storytelling gezielt für dein Business nutzt – auf Social Media, in Präsentationen oder auf deiner Website. Du erfährst, welche Arten von Storytelling es gibt, was eine gute Geschichte ausmacht und wie du sie mit KI-Werkzeugen kreativ und effektiv entwickelst.
Anhand von Beispielen großer Marken und interaktiven Übungen entwickelst du deine eigene Markenstory – inklusive starker Hooks, die deine Zielgruppe catchen.
Was lernst Du in diesem Kurs?
- Was ist Storytelling? Wirkung, Ziele, Einsatzbereiche
- Verschiedene Storytelling-Formen kennenlernen & analysieren
- Eigene Stories entwickeln und mit KI unterstützen, um die Zielgruppe emotional zu erreichen
- Eigene Markenstory pitchen & in Kanäle übersetzen
Kursbeginn – Kursende
14.07. – 18.07.2025 (4 Kurstage)
*Genaue Kurstage finden Sie unten
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung
Kurszeiten
Beginn | Ende | Dozentin | Ort | |
---|---|---|---|---|
14.07.2025 | 10:00 | 14:00 | Marina Furin | ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin |
16.07.2025 | 10:00 | 14:00 | Marina Furin | ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin |
17.07.2025 | 10:00 | 14:00 | Marina Furin | ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin |
18.07.2025 | 10:00 | 14:00 | Marina Furin | ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin |
14.07.2025
10:00 -
14:00
- mit Marina Furin
- at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
16.07.2025
10:00 -
14:00
- mit Marina Furin
- at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
17.07.2025
10:00 -
14:00
- mit Marina Furin
- at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
18.07.2025
10:00 -
14:00
- mit Marina Furin
- at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin