Selbstorganisation wird immer wichtiger – ganz besonders für Freiberufler*innen und Unternehmer*innen. Diese bewegen sich oft in einem permanenten Spannungsfeld der „3 A“: Auftragsakquise, der Auftragsabwicklung und begleitenden administrativen Aufgaben wie Buchhaltung und Controlling. Hinzu kommen persönliche Anforderungen, z. B. durch die Familie. Eine gute Selbstorganisation und eine passende Betriebsorganisation verhelfen zu einer gelungenen Work-Life-Balance, fördert den unternehmerischem Erfolg und erleichtert das Leben insgesamt.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Sich einen optimalen Überblick über Ihre Situation verschaffen
- Ziele überprüfen und ggf. neu bestimmen
- Ihre Ressourcen besser kennenlernen
- Ihr Zeitmanagement optimieren
- Stolperfallen erkennen und vermeiden, und
- Sie erfahren, wie man Notfallpläne für mögliche Krisensituationen entwickelt
Kursbeginn – Kursende
09.01. – 11.01.2024 (3 Kurstage)
*Genaue Kurstage finden Sie unten
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de