Kategorie: Kurstyp:

Доброго дня!

Якщо Ти маєш плани або мрієш про створення власного бізнесу в Німеччині, радо запрошуємо до нас!

Ми – команда “Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e.V.)”.

У лютому стартує наш спеціальний орієнтаційний курс для українських жінок.

Місце зустрічі:

I.S.I. e.V., Kurfürstenstrasse 126, 10785 Berlin

Дати проведення: 15.02.2023, 16.02.2023, 22.02.2023

Час: з 10:00 до 14:00.

Наша органiзація має 30-ти річний навчальний досвід в Німеччині. Ми професійно допомагаємо жінкам-емігранткам, які бажають відкрити власну справу в Німеччині. Ви матимете змогу знайти відповіді на всі свої нагальні питання (навіть на ті, якими ще не задавалися).

Цей орієнтаційний курс надасть вам інформацію, щодо вимог, ризиків та перспектив ведення бізнесу у Німеччині.

Наприкінці курсу жінки-учасниці матимуть змогу презентувати власну бізнес-ідею, яку оцінюватиме журі. Кожна з вас отримає індивідуальні та детальні відгуки від професіоналів стартап-індустрії.

Курс проходитиме протягом 3 днів та включатиме три модулі по 4 години кожен. А саме:

• Як заснувати власний бізнес?
  • Які питання соціального забезпечення / оподаткування мені варто враховувати?
  • А як щодо фінансування? Гостьова лекція берлінського інвестора, чия VISION LAB інвестує в бізнес-ідеї жінок-мігранток

Мова ведення групи: російська.

Участь безкоштовна.

Щоб доєднатися до програми, надішліть заявку на нашу електрону адресу:

anmeldung@isi-ev.de

Реєстрація можлива до 10.02.2023!

Максимальна кількість учасників – 15 осіб.

З повагою та вірою у кожну з вас,

Команда I.S.I e.V.

День 1:

– представлення учасниць

– Фрiланс: mindset та рефлексія

– Як відкрити та закрити власний бізнес у Німеччині?

– Питання щодо відповідних корпоративних податків/соціального та медичного страхування/пенсій

День 2:

– Бізнес-ідея: розробка продукту та ціннісна пропозиція, цільова група, USP

– фінансове планування

– Вашi запитання, дiскурс

– Домашнє завдання: підготувати 3-хвил. презентацiю власної бізнес-ідеї

День 3:

– StartUp-Investment: огляд Бенджаміна Вілкенінга, венчурного радника та менеджера програм «Vision Lab»

– Учасники презентують власну бізнес-ідею

– Відгук + Next Steps вiд членов журі

Als Ukrainerin können Sie sich in Deutschland selbständig machen und ein Unternehmen gründen.

Wenn Sie Ihre berufliche Perspektive in einer Unternehmensgründung in Deutschland sehen, laden wir Sie herzlich zu unserem „Orientierungskurs zur beruflichen Selbständigkeit für ukrainische Frauen“ ein!

Der Kurs ist für Sie kostenfrei und findet in russischer Sprache statt.

Dieser Kurs informiert Sie u.a. über Voraussetzungen, Risiken und Perspektiven einer Selbständigkeit in Deutschland. Am Ende des Kurses werden teilnehmende Frauen ihre Geschäftsidee präsentieren und diese wird von einer Jury bewertet, inklusive eines individuellen und detaillierten Feedbacks von den Profis der StartUp-Branche.

Was erwartet Sie sonst in diesem Kurs:

• formelle und finanzielle Anforderungen an Existenzgründung
  • Umgang mit den Behörden
  • Gastbeitrag einer Berliner Investors, dessen VISION LAB in Business-Ideen von Migrantinnen investiert.

Tag 1:

• Vorstellungsrunde
  • Selbstständigkeit: Mindset & Reflexion
  • Wie eröffnet und schließt man sein eigenes Business in Deutschland?
  • Fragen zu relevanten Unternehmsteuern/Sozial- und Krankenversicherung/Rente

Tag 2:

• Geschäftsidee: Produktentwicklung & Value Proposition, Zielgruppe, USP
  • Finanzplanung
  • Austausch und Q&A
  • Hausaufgabe: 3-Minuten-Pitch vorbereiten

Tag 3:

• StartUp-Investment: ein Überblick von Benjamin Wilkening, Venture Advisor und Programmleiter bei “Vision Lab”
  • Teilnehmerinnen pitchen ihre Business-Idee
  • Feedback + Next Steps von der Jury

Kursbeginn – Kursende

15.02.2023 – 22.02.2023 (3 Kurstage; Mi, Do und Mi)

*Genaue Kurstage finden Sie unten

Auf Grund der begrenzten Anzahl der Plätze (15), ist eine schnelle Anmeldung empfehlenswert.

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 10.02.2023!

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Orientierungskurs zur beruflichen Selbständigkeit für ukrainische Frauen | Präsenz | 🇺🇦"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.

Kurszeiten

Beginn Ende Dozentin Ort
15.02.2023 10:00 14:00 Alissa Rentowitsch ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
16.02.2023 10:00 14:00 Alissa Rentowitsch ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin