In diesem Kurs erarbeiten Sie Schritt für Schritt einen konkreten Marketingplan für Ihr individuelles Gründungsprojekt oder Startup, angefangen von der Marketinganalyse bis zu konkreten, kostengünstigen Online- und Offline-Aktivitäten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihren Marketingplan agil auf sich verändernde interne und externe Situationen, z. B. ein neues Geschäftsfeld oder neue Wettbewerber, anpassen.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Markt- und Konkurrenzanalyse
- Definition und Beschreibung der Zielgruppe
- Positionierung
- USP und Consumer Benefit
- Marketingmix
- effiziente Kommunikationsmaßnahmen
- Erstellung eines Zeit- und Kostenplans
- Zusammenarbeit mit Agenturen und Designern
Kursbeginn – Kursende
28.09.2021 – 07.10.2021 (6 Kurstage, Di bis Do)
Teilnahmevoraussetzungen
- Geschäftsidee vorhanden
Kursempfehlungen
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de