Skip to content
Kategorie: Kurstyp:

Erfolgreich gründen im E-Commerce | Präsenz

Unsere Masterclass-Kurse bieten Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre Gründung! Profitieren Sie von Expertenwissen, praxisnahen Strategien und wertvollen Insider-Tipps, die genau auf Ihre Branche zugeschnitten sind. Starten Sie jetzt mit der richtigen Strategie in Ihre Selbständigkeit!

Die Masterclass „Erfolgreich gründen im E-Commerce“ vermittelt praxisnah die wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Start in den Onlinehandel. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über den E-Commerce-Markt, lernen geeignete Shop-Systeme kennen und beschäftigen sich mit Kosten, Preiskalkulation und rechtlichen Anforderungen. Außerdem entwickeln sie erste Strategien für Positionierung, Marketing und Community-Aufbau. Ziel des Kurses ist es, Geschäftsideen realistisch zu bewerten und eine solide Basis für den Aufbau eines erfolgreichen Online-Business zu schaffen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Überblick über den E-Commerce-Markt
  • Vergleich und Auswahl geeigneter Shop-Systeme
  • Grundlagen der Preiskalkulation
  • Rechtliche Anforderungen für den Onlinehandel verstehen und umsetzen
  • Aufbau einer Community und langfristiger Kundenbeziehungen

Kursbeginn-Kursende

30.07. + 31.07.2026 (2 Kurstage)

*genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Kontaktdaten - Step 1 of 4

Um Zugang zu diesem Kurs und zu unserem gesamten Programm zu erhalten, genügt es, einmalig das Anmeldeformular auszufüllen. Danach können Sie alle Angebote bis zum 31.12.2026 kostenfrei nutzen.

Das Projekt “COMPETENZentrum für Selbständige” wird mit Mitteln des Landes Berlin und der Europäischen Union aus dem Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) in der Förderperiode 2021-2027 gefördert.“

Ab dem 1. Januar 2025 hat eine neue Förderperiode unseres Projekts begonnen. Daher ist eine erneute Anmeldung erforderlich – auch für Teilnehmerinnen, die im Jahr 2024 Kurse bei uns besucht haben.

Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen wie im Ausweis an. Ihre Daten werden für die Dauer der Teilnahme intern gespeichert, deswegen bitten wir sie immer die gleichen Daten einzugeben.
Verwenden Sie bei jeder Kursanmeldung denselben Vor- und Nachnamen, dieselbe E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit Ihr Konto korrekt zugeordnet werden kann.
Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie bitte das Kursmanagement per E-Mail.

Kurszeiten

  Beginn Ende Dozentin Ort
30.07.2026 10:00 15:00 Xenia Buchholz ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
31.07.2026 10:00 15:00 Xenia Buchholz ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
30.07.2026
10:00 - 15:00 - mit Xenia Buchholz - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
31.07.2026
10:00 - 15:00 - mit Xenia Buchholz - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

Kurs Info

  30.07.2026 - 31.07.2026
Jetzt anmelden

Dozentin

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.