In diesem Kurs lernen Sie, die visuelle Identität bzw. das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens selbst zu gestalten. Wir werden uns mit den Prinzipien von Design und Corporate Identity beschäftigen und parallel dazu die entsprechenden (Grafik-)Werkzeuge und Ressourcen näher kennenlernen.
Am Ende dieses Workshops haben die Teilnehmerinnen ihre eigene professionell gestaltete Corporate Identity (inkl. Visitenkarten, E-Mails und Rechnungen) in der Hand und können damit Ihr Brand auf dem Markt präsentieren.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Inspirationen zur Erstellung bzw. Weiterentwicklung der visuellen Ästhetik Ihrer Marke zu sammeln
- Die eigene visuelle Identität für Ihr Unternehmen zu analysieren und gestalten
- Die Grundlagen für die Anwendung von digitalen- und Druck-Tools, die Sie für Ihr Projekt verwenden können
- Wie Sie Ihr Logo in ein komplettes Branding-System übersetzten
- Tipps und Tricks für eine gute typografische Auswahl inkl. passende Schriften, Farben, Bilder und Layouts als Symbol des Unternehmens.
Kursbeginn – Kursende
24.05. – 08.06.2023 (6 Kurstage – Mittwochs und Donnerstags).
Genau Termine unten
Teilnahmevoraussetzungen
- Interesse an Branding, Corporate Identity, Grafikdesign und visuelle Kommunikation
- Bereitschaft, die visuelle Identität des Unternehmens selbst zu gestalten
Kursempfehlungen
- Grundlagen des Online-Marketings
- Webdesign-Grundlagen
- Produktfotografie
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de
Kurszeiten
Beginn | Ende | Dozentin | Ort | |
---|---|---|---|---|
24.05.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin |
25.05.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI |
31.05.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI |
01.06.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI |
07.06.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI |
08.06.2023 | 10:00 | 14:00 | Mar Martin | ISI |