Du hast eine tolle Geschäftsidee entwickelt, aber es fällt Dir schwer, Deine Zielgruppe zu identifizieren? Du stellst dir die Frage, was deine Wunschkund*innen von dir erwarten und welche Bedürfnisse dein Produkt oder deine Dienstleistung erfüllt?
Wir helfen Dir, Antworten auf diese wichtigen Fragen in der Gründungsphase zu finden.
In diesem Kurs dreht sich alles um Deine Zielgruppe. Wir definieren Deine bevorzugten Kund*innen mit der Buyer-Persona-Methode und validieren die Ergebnisse durch Umfragen und Interviews. Du hast die Möglichkeit, Deine Zielgruppe zu präsentieren und wertvolles Gruppenfeedback zu erhalten. Mit diesen Erkenntnissen erstellen wir dann einen Language Guide für Dein Unternehmen. Deine individuelle Sprache verwendest Du später schriftlich und mündlich in allen Marketingprozessen und -mitteln, um genau die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zu treffen. Nach dem Kurs fällt es Dir leicht, die Perspektive des Empfängers einzunehmen und Du weißt genau, wie Du Deinen Elevator Pitch an Deine Zielgruppe anpasst.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Zielgruppen definieren nach der Buyer-Persona-Methode
- Validierung von Kundenbedürfnissen, Perspektivwechsel Sender – Empfänger
- Erstellung eines Language Guide für das eigene Business
- Anwendungsbeispiele und Formulierungsübungen für Website, Social Media & Co.
Kursbeginn – Kursende
19.01. – 02.02.2024 (3 Kurstage)
Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 16.01.2024!
*Genaue Kurstage finden Sie unten
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung