Cristina Sahuquillo Martínez

LABRÚJULA Familien-Coaching

Cristina-ErfolgsgeschichtenKunst und Pädagogik sind Cristina Sahuquillo Martínez‘ große Leidenschaften.

Ihre langjährige und vielfältige Erfahrung als Künstlerin und Erzieherin in verschiedenen Ländern hat die gebürtige Valencianerin dazu gebracht, sich in Berlin als Familiencoach und Erziehungsberaterin selbständig zu machen.

Wie war dein Weg in die Selbständigkeit?

Damals wollte ich meinen regulären Job aufgeben und etwas Neues anfangen. Doch hatte ich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte.

So war der zweitägige I.S.I.-Kurs „Passives Einkommen“ mein erster Schritt. Es war der erste von vielen I.S.I. Kursen, den ich besucht habe. Das war für mich der Anfang meines Weges in die Selbständigkeit.

Wie bist du auf I.S.I. aufmerksam geworden?

Eine großartige Freundin, die Sozialarbeiterin und selber auch Migrantin ist, hat mir I.S.I. empfohlen. Sie sagte mir, dass ich hier vielleicht Unterstützung für meine neue Lebensphase finden könnte.

…und hatte sie recht?

Sicherlich! Mit dem I.S.I.-Team – Dozentinnen und Kursteilnehmerinnen –  konnte ich zum ersten Mal erleben, was „Empowerment“ bedeutet.

I.S.I. war ein großer Motivationsschub. Mein Selbstvertrauen wurde gestärkt, und es wurde mir sehr dabei geholfen, an meine Expertise zu glauben.

Außerdem habe ich hier ein Netzwerk mit anderen Fachfrauen aufbauen können. Es ist gut zu wissen: es gibt einen Ort, wo ich immer herzlich willkommen bin und meine Fragen stellen kann. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit – wie in einer Familie.

Welche Erfolge hast du mit deiner Selbständigkeit erzielt?

Ein Jahr nach Fertigstellung meiner Websie von LaBrújala konnte ich von meiner Arbeit leben. Ohne Luxus aber mit einer starken Basis.

Der Erfolg meiner Idee überrascht mich immer wieder. Mein Projekt wächst weiter. Ich habe immer neue Ideen und viel Lust, weiterzumachen.

Was möchtest du angehenden selbständigen Immigrantinnen noch sagen?

Glaubt an euch selbst!

Dass wir Migranten sind, müssen wir als Plus und nicht als Defizit sehen. Wir bereichern Berlin aufgrund unserer Vielfalt.

Meine Empfehlung: kommt zu I.S.I., um eure Geschäftsideen für euer Traumbusiness zu entwickeln. Testet die Idee. Erzählt anderen Frauen davon. Diskutiert darüber und unterstützt euch gegenseitig. Ihr seid nicht alleine.

Kontaktmöglichkeiten mit Cristina

Website: labrujula.de

Social Media: LABRÚJULA auf Facebook