In diesem Kurs erarbeiten Sie Schritt für Schritt einen konkreten Marketingplan für Ihr individuelles Gründungsprojekt oder Startup. Sie entwickeln ein vollständiges Konzept von der Marketinganalyse bis zu konkreten, kostengünstigen Online- und Offline-Aktivitäten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihren Marketingplan agil auf sich verändernde interne und externe Situationen, z. B. ein neues Geschäftsfeld oder neue Wettbewerber, anpassen.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Markt- und Konkurrenzanalyse
- Definition und Beschreibung der Zielgruppe
- Marketingstrategien
- Positionierung
- USP und Consumer Benefit
- Marketingmix
- effiziente Kommunikationsmaßnahmen
- Erstellung eines Zeit- und Kostenplans
- Zusammenarbeit mit Agenturen und Designern
Kursbeginn – Kursende
14.03.2022 – 08.04.2022 (8 Tage – davon 6 Kurstage und 2 Tage Gruppencoaching – Mo und Fr)
- Am 21.03. haben Sie Gelegenheit im Rahmen des Gruppencoachings die Zielgruppe Ihres Startups zu konkretisieren und zu diskutieren.
- Am 28.03. wird im Rahmen des Gruppencoachings das Thema Positionierung vertieft.
Teilnahmevoraussetzungen
- eine konkrete Geschäftsidee
Kursempfehlungen
NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.
Kursanmeldung
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de