I.S.I. zu Gast bei der Bundeskonferenz der Integrationsbeauftragten von Bund, Ländern und Kommunen

Was für eine tolle Gelegenheit, was für eine Ehre: Unsere Projektleiterin Selma Yilmaz-Schwenker wird am 21. September an der Bundeskonferenz der Integrationbeauftragen von Bund, Ländern und Kommunen, kurz BuKo, teilnehmen. 

Dort wird sie sich gemeinsam mit weiteren Expert*innen im Rahmen des Fachforums „Situation von Migrantinnen am Arbeitsmarkt in der Corona-Krise“ austauschen.

 „Wir vom Verein I.S.I. haben in den vergangenen Monaten hautnah erlebt, wie sich die Pandemie auf die Gründer*innen ausgewirkt hat. Viele suchten Rat, brauchten Coachings, die wir glücklicherweise per Video-Chats anbieten konnten. Ich freue mich über die Einladung zum Gespräch und darüber, meine Erfahrungen auf der Bundeskonferenz zu teilen und hoffe auf einen anregenden und inspirierenden Austausch mit anderen Organisationen“, so Selma Yilmaz-Schwenker.

Die diesjährige BuKo findet Corona-bedingt zum ersten Mal als Online-Veranstaltung statt.