Skip to content
Kategorie: Kurstyp:

Finanzierung, Förderung und Kundenakquise für Gründer*innen | Präsenz

Sie sind Gründer*in oder Unternehmer*in und möchten sich fundiertes Wissen über Unternehmensfinanzierung, Fördermöglichkeiten und Kundenakquise aneignen?

In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie die Grundlagen der Finanzierung, erhalten Einblicke in relevante Förderprogramme und entwickeln Strategien, um Ihre Kundengewinnung nachhaltig und effizient zu gestalten. Durch praktische Übungen und interaktive Methoden erwerben Sie direkt anwendbares Wissen, das Sie gezielt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Finanzierungsmöglichkeiten: Eigen- und Fremdkapital, Bankkredite, alternative Finanzierungsformen
  • Förderprogramme: bundesweite und regionale Fördermöglichkeiten, Beantragung von Zuschüssen
  • Kundenakquise: Zielgruppenanalyse, digitale Marketingstrategien, effektiver Einsatz von KI-Tools
  • Nachhaltige Kundenbindung: Vertriebsstrategien, CRM und After-Sales-Ansätze

Kursbeginn – Kursende

03.03. – 06.03.2025 (4 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Der Kurs ist bereits ausgebucht, aber melden Sie sich an, um auf die Warteliste zu kommen: Sobald ein Platz wieder frei wird oder wir einen Zusatzkurs organisieren, dann melden wir uns bei Ihnen.

Kursanmeldung

Ab dem 1. Januar 2025 hat eine neue Förderperiode unseres Projekts begonnen. Daher ist eine erneute Anmeldung erforderlich – auch für Teilnehmerinnen, die im vergangenen Jahr Kurse bei uns besucht haben.

Anmeldung für Kurs: "Finanzierung, Förderung und Kundenakquise für Gründer*innen | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

  1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
  2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
  3. (die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an kursmanagement@isi-ev.de.

Kurszeiten

  Beginn Ende Dozentin Ort
03.02.2025 10:00 14:00 Aylin Mert ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
04.02.2025 10:00 14:00 Aylin Mert ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
05.02.2025 10:00 14:00 Aylin Mert ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
06.02.2025 10:00 14:00 Aylin Mert ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
03.02.2025
10:00 - 14:00 - mit Aylin Mert - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
04.02.2025
10:00 - 14:00 - mit Aylin Mert - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
05.02.2025
10:00 - 14:00 - mit Aylin Mert - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
06.02.2025
10:00 - 14:00 - mit Aylin Mert - at ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

Kurs Info

 Beginnt am: 03.02.2025
Jetzt anmelden

Dozentin

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.