Sie möchten gerne Ihre Produkte über das Internet verkaufen? Dieser Kurs gibt eine gute Übersicht, welche Geschäftsmodelle im Online-Handel denkbar sind. Sie erarbeiten Ihre individuellen Anforderungen an ein Shopsystem, lernen aber auch die Erwartungen Ihrer Kund*innen besser kennen. Damit fällt es Ihnen leichter zu entscheiden, ob Sie gängige Verkaufsportale wie Amazon, Ebay nutzen wollen oder einen eigenen auf Ihrer Website integrierten Shop. Hilfreich dafür ist außerdem der Einblick in rechtliche Rahmenbedingungen und Zahlungsprozesse.
Was lernen Sie in diesem Kurs?
- Einführung im Online-Handel
- Anlegen eines Online-Shops: Technische Voraussetzungen, Design und Struktur
- Gründungsform und steuerliche Aspekte
- Verpackungslizenz abschließen
- Produktmanagement und Produktpräsentation im Online-Shop
- Zahlungssysteme und Bestellabwicklung
- Versand- und Retourenmanagement
- Online-Marketing-Strategien für den Online-Shop
- Erfolgskontrolle und Optimierung des Online-Shops
Kursbeginn – Kursende
18.06. – 20.06.2024 (3 Kurstage)
Teilnahmevoraussetzungen
- Geschäftsidee vorhanden
- grundlegende Computer-Kompetenzen
Kursanmeldung