Home » Gründerin-Portrait: Ece Ozdamar

Das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin

Gründerin-Portrait: Ece Ozdamar

Vertraue dir und deinen Träumen, auch wenn du es schwer hast. Die Sonne wartet am Ende des Tunnels.

Für Ece Ozdamar ist ihre Tante das größte Vorbild. Schon als Kind hat Ece ihren Kampfgeist bewundert, mit dem sie als Migrantin aus der Türkei nach Berlin kam und sich dort als erfolgreiche Schriftstellerin etablierte. Ihr Leben und ihr starkes Auftreten haben Ece dazu motiviert, hart zu arbeiten und ihre Ziele nie aus den Augen zu verlieren, egal wie schwer es ist.

Ece wurde in Istanbul geboren und kam mit 19 Jahren alleine nach Deutschland, um Deutsch zu lernen und zu studieren. Sie hat viele verschiedene Jobs gemacht, hart gearbeitet und sich jeden Tag bemüht, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Ihren Traum der Selbständigkeit hat sie dabei nie aus den Augen gelassen.

Seit drei Jahren ist Ece als Content Creator im Bereich Mode und Lifestyle selbständig und studiert im siebten Semester Marketing. Sie zeigt täglich Tausenden von Menschen ihre Mode & Lifestyle Inspirationen und ist durch ihre Streetstyle-Looks in einem der weltweit bekanntesten Magazine gelandet. Sie hat einen Teil ihres Traums erreicht und arbeitet nun daran, ihre Selbstständigkeit weiterzuentwickeln. Ece glaubt an sich und arbeitet hart daran, ihr Ziel zu erreichen.

Ece Ozdamar ist Vorbild der Initiative Selbständige Immigrantinnen, einen gemeinnützigen Verein, der seit mehr als drei Jahrzehnten Frauen mit Einwanderungsgeschichte in Berlin auf ihrem Weg zur Selbständigkeit unterstützt.

Die Vorbilderaktion wird im Rahmen des Aktionsplans “Mehr Unternehmerinnen für den Mittelstand” des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz durchgeführt.

Foto © Ece Özdamar