Plakataktion in Berlin: Vereinte Kräfte für ein gemeinsames Ziel

01.10.2024 10:00 - 10.10.2024 16:00 ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

Plakataktion in Berlin: Vereinte Kräfte für ein gemeinsames Ziel!

I.S.I. e.V. Initiative Selbständiger Immigrantinnen setzt auf umfassende Qualifizierungsangebote für Frauen mit Migrationsgeschichte, um sie bei der Integration in den Arbeitsmarkt und in die Selbstständigkeit zu unterstützen.

In einem gemeinsamen Aktion mit dem Verein Akelei e.V. und in Kooperation mit Frauenalia, der Gründerinnenzentrale und Goldrausch, hat I.S.I. e. V. eine groß angelegte Plakatkampagne ins Leben gerufen, die vom 01. bis 10. Oktober 2024 an mehr als 70 Hauptverkehrspunkten in Berlin zu sehen sein wird.

Mit dieser Aktion wollen wir auf unsere wichtige Arbeit zur Unterstützung von Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit und Unternehmensgründung aufmerksam machen.

Das Thema “Frauen und Gründung” steht im Mittelpunkt der Kampagne, wobei jeder Verein einen individuellen Beitrag leistet. Ob Beratung, Coaching, Finanzierungsmöglichkeiten oder Netzwerkevents – die Vielfalt der Dienstleistungen und Angebote bietet Frauen in allen Phasen ihrer Gründung die notwendige Begleitung und die Unterstützung, die sie benötigen.

Gemeinsam bei der deGUT Messe 2024

Alle beteiligten Organisationen werden auch auf der diesjährigen deGUT Messe vertreten sein, die am 11. und 12. Oktober in der Arena Berlin stattfindet.

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche, inspirierende Begegnungen und die Möglichkeit, unsere Arbeit einem noch breiteren Publikum vorzustellen. Die Messebesucher*innen haben die Gelegenheit, sich persönlich mit den Expertinnen der einzelnen Vereine auszutauschen und sich über die vielfältigen Unterstützungsangebote zu informieren.

Mit der Plakataktion möchten wir nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Frauen ermutigen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – mit dem Wissen, dass sie mit uns auf ein starkes Netzwerk und umfassende Unterstützung bauen können.