ISI war bei der Preisverleihung “Vielfalt unternimmt” 2023 dabei!

28.06.2023 18:00 - 28.06.2023 20:00 ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

Preisverleihung "Vielfalt unternimmt" 2023: Shahla Payam (ISI-Vorstand) als Jury-Mitglied dabei

Vielfalt macht die Berliner Wirtschaft stark. Unter den Berliner Unternehmer*innen stellen Menschen mit Migrationsgeschichte einen erheblichen Anteil dar. Mit dem Preis „Vielfalt unternimmt – Berlin würdigt migrantische Unternehmen“ ehrt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe alle zwei Jahre Unternehmer*innen mit Migrationsbezug für ihren herausragenden wirtschaftlichen Beitrag.

Am 28.06.2023 fand daher die feierliche Preisverleihung im Roten Rathaus statt. Die Gewinner des Wettbewerbs wurden von einer Experten-Jury ausgewählt, in der unser Verein I.S.I. e.V. durch Vorstandsmitglied Shahla Payam mitwirkte.

Der Preise für die/den erste/n Gewinner*in wurde von Franziska Giffey, Senator*in für Wirtschaft, Energie und Betriebe überreicht. In ihrer Laudatio würdigte sie das Unternehmen „Bosenet Systemhaus GmbH“ – eine dynamische IT-Beratung und Digitalagentur mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Lösungen für Web, Mobile sowie AR & VR. Firmengründer Surja Bose stammt aus Indien und ist mit seiner Familie und seinem internationalen Team zur Preisverleihung gekommen, um den Sieg zu feiern.

Dr. Hamed Beheshti und Ali Al-Hakim von der Boreal Light GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Berlin, wurden ebenfalls ausgezeichnet. Boreal Light hat sich auf erneuerbare Energielösungen für Wasseraufbereitungsanlagen spezialisiert und entwickelt und produziert weltweit erschwingliche solare Wasserentsalzungssysteme.

Den Gründer*innen-Preis für Unternehmen, die seit mindestens einem Jahr und weniger als fünf Jahre am Markt sind, sichern sich in diesem Jahr Dr. Elena Mechik, Andre Sokolov und Leonid Mechik mit ihrem Unternehmen key2contract GmbH (INHUBBER) – Vertragsmanagement mit einer digitalen Signatur auf Basis von Blockchain und AI unterstützter Konsistenzprüfung.

Insgesamt wurden in drei Kategorien Preise an neue Kandidat*innen für ihren Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Stadt Berlin als Wirtschaftsstandort verliehen.

Die Frauen des ISI-Teams durften an diesem schönen Abend teilnehmen und erschienen zahlreich zur Preisverleihung. Wir bedanken uns bei den Veranstalter*innen und Organisator*innen für die gelungene Feier, bei der auch Kinder den Preis mit ihren Eltern entgegen nehmen konnten.

ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin