ISI e.V. bei Paritätischer Jahresempfang 2024

24.04.2024 16:30 - 24.04.2024 20:30 ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

I.S.I. e.V. beim Paritätischen Jahresempfang 2024

Der Paritätische Jahresempfang 2024 war wieder einmal ein besonderes Ereignis! Der Empfang in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Kai Wegner, bot einmal mehr Raum für Würdigung und Anerkennung des Engagements sozialer Organisationen. Es gab Begegnungen zwischen sozialen Trägern, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft. Diese Vielfalt ermöglichte anregende Gespräche und neue Impulse.

Cansel Kiziltepe, Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, betonte in ihrem Grußwort die wachsende Bedeutung der sozialen Arbeit in Berlin, die “das Rückgrat unserer Gesellschaft” sei und “maßgeblich zur Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft“ beitrage.

Im Laufe des Abends hatte Czarina Wilpert, Vorstandsmitglied und Mitbegründerin von I.S.I. e.V., die Gelegenheit, der Senatorin die wichtige Arbeit unseres Vereins und unsere Projekte vorzustellen und zu erläutern, wie diese sich positiv auf die Lebensqualität von Frauen mit Migrationsgeschichte auswirken, ihre Integration in den Arbeitsmarkt fördern und dazu beitragen, die Zahl unterwertiger Beschäftigungsverhältnisse zu reduzieren.

I.S.I. e.V. Vorstandsassistentin Elaheh Salehi und Jenny Mauro, Öffentlichkeitsarbeit I.S.I.-COMPETENZentrum für Selbständige, nahmen ebenfalls an der gelungenen Veranstaltung teil und hatten reichlich Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken.

Der Paritätische Spitzenverband vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Gesellschaft, Politik und Verwaltung und bringt seine Expertise in die Berliner Sozial-, Finanz- und Gesellschaftspolitik ein. Als Mitglied des Dachverbandes wird I.S.I. e.V. in seiner Arbeit unterstützt und u.a. in fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragen beraten.

Event Information

Organisatorin