ISI e.V. auf dem 11. Berliner Unternehmerinnentag: Frauenpower und Innovation im Fokus

06.10.2023 10:00 - 06.10.2023 18:00 ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

ISI auf dem "11. Berliner Unternehmerinnentag": Frauenpower und Innovation im Fokus

✨Am Freitag, den 6. Oktober fand im Ludwig-Erhard-Haus der „11. Berliner Unternehmerinnentag“ statt.

Die Veranstaltung wurde von Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gemeinsam mit der  Investitionsbank Berlin (IBB), IHK Berlin und VBKI als Kooperationspartner*innen initiiert und richtete sich sowohl an gestandene Unternehmerinnen, die sich vernetzen und inspirieren lassen wollen, als auch an Frauen, die noch gründen wollen oder am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen. Es wurde ein vielfältiges Programm mit Podiumsdiskussionen, Coaching-Angeboten und einer begleitenden Informations- und Kontaktbörse angeboten.

Das ISI-Team präsentierte seine Projekte “COMPETENZentrum für Selbständige”, “Foundera” sowie ein Pilotprojekt “GEtCoheSive – Governance Enhancement for Cohesive Societies” und vermittelte nützliche Kontakte und wertvolle Informationen rund um Selbständigkeit und erfolgreiches Unternehmertum. Rasa Musteikyte, Projektassistentin des “COMPETENZentrum für Selbständige”, führte die Erstberatung für Interessierte durch und informierte über die Angebote des Projektes.

Franziska Giffey, Senator*in für Wirtschaft, Energie und Betriebe besuchte im Verlauf der Veranstaltung unseren Stand und wurde von Shahla Payam (ISI-Vorstand), Cristina Cipolletta (ISI-COMPETENZentrum für Selbständige) und Niloofar Falah Kohan (Foundera) über die Tätigkeit des ISI-Vereins informiert.

ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin