Der Zugabe Preis 2024 an Czarina Wilpert für I.S.I. e.V.

13.06.2024 18:00 - 13.06.2024 21:00 LichtwarkTheater im KörberHaus, Hamburg

Der Zugabe Preis 2024 an Czarina Wilpert für I.S.I. e.V.

Die Körber-Stiftung verleiht jährlich den Zugabe-Preis an Gründerinnen und Gründer über 60, die mit ihren innovativen Projekten die Gesellschaft verbessern.

Am 13. Juni wurden in einer feierlichen Gala im LichtwarkTheater im KörberHaus die Zugabe-Preise 2024 übergeben. In diesem Rahmen wurde Frau Dr. Czarina Wilpert für die Arbeit von I.S.I. e.V. ausgezeichnet, die Migrantinnen bei der Gründung und Führung eigener Unternehmen unterstützt. Durch ihre Projekte leistet I.S.I. e.V. maßgeblich einen Beitrag zur Integration und wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Immigrantinnen.

Die grossartige Laudatio wurde vom Jurimitglied Dr. Florian Täube, Leiter des Fachbereichs Gründung beim RKW Kompetenzzentrum, auf der Bühne präsentiert.

I.S.I. e.V. gratuliert ganz herzlich auch die weitere Gewinner des Zugabe-Preises 2024: Attila von Unruh (TEAM U – RESTART gGmbH) und Günther Bonin (One Earth – One Ocean e.V.).

Durch den Abend führte die NDR-Moderatorin Inka Schneider. Der Hamburger Schauspieler und Sänger Gustav Peter Wöhler bestreitete den musikalischen Rahmen, bevor der Abend beim Empfang mit Blick auf den Bergedorfer Serrahn ausklingt.

Anwesend für I.S.I. e.V. waren auch: Shahla Payam – Vorstandsfrau von I.S.I. e. V., Jenny Mauro, Elaheh Salehi, Edalet Karnatz

alle Fotos: Körber-Stiftung, Claudia Höhne

13.06.2024 18:00 - 13.06.2024 21:00 LichtwarkTheater im KörberHaus, Hamburg