Meistere den Schnitt: Professionelle Videoproduktion für Instagram und TikTok | Präsenz

Professionelle Videoproduktion mit CapCut – von der Programmpräsentation bis zur Marketingstrategie. Erlernen aller Funktionen und praktische Umsetzung in Dreh und Schnitt. Mit Kenntnissen in der Videoproduktion erhalten Sie ein weiteres Werkzeug für erfolgreiches Marketing.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • Die Grundlagen des Filmens kennen lernen
  • Methoden zur Übertragung des gedrehten Materials vom Smartphone auf den Computer kennen lernen
  • Das Programm Capcut kennen lernen
  • Alle Funktionen ausprobieren und wissen, wo was zu finden ist
  • Videoformate definieren
  • Video schneiden – Tipps und Tricks
  • Text einfügen, Untertitel automatisch einfügen, Text animieren
  • Musik hinzufügen, Bits verwenden Sounddesign verwenden
  • Filter und Effekte anwenden
  • Fertige Videos exportieren
  • Richtiges Veröffentlichen auf Social-Media-Plattformen
  • KI für die Beschreibung verwenden

Kursbeginn – Kursende

23.04. – 25.04.2024 (3 Kurstage)


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Meistere den Schnitt: Professionelle Videoproduktion für Instagram und TikTok | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Businessplan-Erstellung | Hybrid

ISI-Kurs-Businessplan
Ein gut durchdachter Businessplan ist das Fundament für Deine erfolgreiche Gründung. Er beschreibt Deine Geschäftsidee, analysiert Deinen Markt und die Marktchancen für Deine Angebote; Du beschäftigst Dich darin auch mit der Finanzierung und überlegst Dir, welche Organisations- bzw. Rechtsform für Dein Vorhaben am besten passt.
Ein Businessplan ist unbedingt nötig für Fördermittelgeber und Finanzinstitute, ebenso für mögliche Investoren und Geschäftspartner. Zudem ist er das erste wichtige Controlling-Instrument, das Dich durch Deinen Gründungsprozess begleitet.
Im Kurs lernst Du die verschiedenen Businessplan-Vorlagen kennen. Du fängst an, Schritt für Schritt Deinen eigenen Businessplan zu entwickeln und in der Gruppe zu besprechen. Am Ende des Kurses stellt jede Teilnehmerin ihren Businessplan vor und erhält dazu ein hilfreiches Feedback.

Was lernst Du in diesem Kurs?
  • Inhalt und Struktur eines Businessplans anhand verschiedener Modelle
  • Wie Finanzinstitute einen Businessplan lesen
  • Ein grundlegendes Marketing-Konzept zu entwickeln und in den Businessplan zu integrieren
  • Die für Dich passende Organisations- und Rechtsform auszuwählen
  • Ein grundlegendes Finanzkonzept zu erstellen

Kursbeginn – Kursende

14.05. – 23.05.2024 (6 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


Teilnahmevoraussetzungen

  • Geschäftsidee vorhanden
  • Word-und Excel-Kompetenzen

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Businessplan-Erstellung | Hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Orientierungskurs: Wie starte ich meine Selbständigkeit? | Präsenz

Manchmal stehen wir vor der Wahl, einen Arbeitsplatz zu suchen oder uns selbstständig zu machen, und sehr oft entscheiden wir uns für Ersteres, weil wir nicht wissen, wie man ein Unternehmen gründet. Dieser Kurs ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, sich selbständig zu machen, oder die bereits an der Schwelle zur Selbständigkeit stehen oder sogar die ersten Schritte machen. Was muss ich beachten, um mein Unternehmen einfach und ohne Stress zu gründen? Wo kann ich Unterstützung bekommen? Was sind die Besonderheiten der Geschäftstätigkeit in Deutschland?


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Breitspanne der Möglichkeiten, sich selbständig zu machen,
  • Besonderheiten der Selbständigkeit in Deutschland, rechtzeitig passende Unterstützung zu finden

Kursbeginn – Kursende

10.04. – 12.04.2024 (3 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Orientierungskurs: Wie starte ich meine Selbständigkeit? | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

eCommerce-Recht | online

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Grundlagen des Onlinehandels. Sie erfahren u.a., welche rechtlichen Aspekte Sie für Ihren Internet-Auftritt beachten müssen, wie Sie die passende Domain auswählen, welche Angaben auf Ihrer Website zwingend erforderlich sind und das Wichtigste über das Datenschutzrecht.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • die technischen Grundlagen zur Reservierung und Auswahl einer Domain
  • welche Informationsverpflichten Sie beachten müssen (Impressum, AGB, Verbraucherrecht, Belehrungs- und Hinweispflichten)
  • wie Sie sich vor Abmahnungen von Konkurrenten oder Verbänden schützen können
  • was bei der Verwendung von Fotos und Videos zu beachten ist
  • Einführung in das Datenschutzrecht mit praktischen Hinweisen

Kursbeginn – Kursende

02.04. – 05.04.2024 (4 Kurstage)


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "eCommerce-Recht | online"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Crowdfunding | Präsenz

Crowdfunding bietet gerade kleinen Unternehmen, Gründerinnen und freischaffenden Kreativen gute Möglichkeiten, ihre Angebote und Vorhaben zu finanzieren, sich bekannter zu machen und sich zugleich neue Kunden- und Unterstützerkreise zu erschließen.

Um Crowdfunding erfolgreich zu durchzuführen, sind nicht nur theoretische Kenntnisse über das Was und das Wie notwendig, sondern man muss wissen, wie man systematisch einen aktiven Crowdfunding-Prozess einleitet und durchführt.

Gründerinnen, die glauben, dass Crowdfunding ein geeignetes Finanzierungstool für sie sein kann, können in unserem Workshop innerhalb weniger Stunden die ersten wichtigen Schritte in Richtung Umsetzung tun.

Alle anderen sind herzlich eingeladen, sich über dieses moderne Finanzierungs-Tool hier zu informieren und eine Entscheidungsgrundlage zu gewinnen.


Was lernst Du in diesem Kurs?
  • Überblick über das, was Crowdfunding ist und was es kann
  • Ein individuelles Crowdfinanzierungsanliegen schrittweise bearbeiten lernen
  • Am Ende des Kurs wissen die Teilnehmerinnen wie sie einen individuellen eigenständig zu erstellen können

Kursbeginn – Kursende

12.03. und 13.03.2024 (2 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Crowdfunding | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Orientierungskurs für Selbständigkeit | Hybrid | EN

🇩🇪 Du denkst darüber nach dich selbstständig zu machen? In diesem Kurs werden wir uns mit Themen rund um die Selbstständigkeit beschäftigen. Angefangen von der Geschäftsidee bis hin zu wichtigen Themen vor und nach der Selbstständigkeit.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

Die Vorbereitung auf die Selbstständigkeit erfordert eine gründliche Planung und Vorbereitung. Hier ist ein Orientierungskurs, der Ihnen helfen kann, den Prozess besser zu verstehen:

  • Selbstreflexion
  • Geschäftsidee entwickeln
  • Geschäftsplan erstellen
  • Rechtsform wählen
  • Finanzierung sicherstellen,
  • Behördliche Anforderungen und Genehmigungen,
  • Buchführung und Steuern
  • Marketing und Kundenakquise
  • Betriebsabläufe planen
  • Risikomanagement
  • Weiterbildung und Netzwerken,
  • Geduld und Ausdauer,
  • Feedback einholen
  • Rechtliche Beratung und Buchhaltung
  • Wachstum und Skalierung

Kursbeginn – Kursende

05.03. – 07.03.2024 (3 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


🇬🇧 You are thinking about starting your own business? In this course we will deal with topics related to self-employment. Starting from the business idea to important topics before and after self-employment.


What will you learn in this course?

Preparing for self-employment requires thorough planning and preparation. Here is an orientation course that can help you better understand the process:

  • Self-Reflection
  • Developing a business idea
  • Create a business plan
  • Choose legal form
  • Secure financing,
  • Regulatory requirements and approvals,
  • Accounting and taxes
  • Marketing and customer acquisition
  • Planning business operations
  • Risk management
  • Continuing education and networking,
  • Patience and perseverance,
  • Obtaining feedback
  • Legal advice and accounting
  • Growth and scaling

Course start – Course end

05.03. – 07.03.2024 (3 days course)

*Exact course days can be found below


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Orientierungskurs für Selbständigkeit | Hybrid | EN"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Tax and bookkeeping navigator for Entrepreneurs | Hybrid | EN

Do you want to set up a business or have you already done so, but still lack a clear and thorough insight into the accounting and tax system in Germany? If you need an overview of these topics for the beginning of your entrepreneurial activity, we have this course for you. In this week you will learn about the income tax, VAT and accounting issues of running a business in Germany in a clear and condensed format.


Start- End

15.01 – 19.01.2024 (4 days)

Deadline for registering for the course: 10.01.2024!

*Exact course days can be found below


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Tax and bookkeeping navigator for Entrepreneurs | Hybrid | EN"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Meistere den Schnitt: Professionelle Videoproduktion für Instagram und TikTok | Präsenz

Professionelle Videoproduktion mit CapCut – von der Programmpräsentation bis zur Marketingstrategie. Erlernen aller Funktionen und praktische Umsetzung in Dreh und Schnitt. Mit Kenntnissen in der Videoproduktion erhalten Sie ein weiteres Werkzeug für erfolgreiches Marketing.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • Die Grundlagen des Filmens kennen lernen
  • Methoden zur Übertragung des gedrehten Materials vom Smartphone auf den Computer kennen lernen
  • Das Programm Capcut kennen lernen
  • Alle Funktionen ausprobieren und wissen, wo was zu finden ist
  • Videoformate definieren
  • Video schneiden – Tipps und Tricks
  • Text einfügen, Untertitel automatisch einfügen, Text animieren
  • Musik hinzufügen, Bits verwenden Sounddesign verwenden
  • Filter und Effekte anwenden
  • Fertige Videos exportieren
  • Richtiges Veröffentlichen auf Social-Media-Plattformen
  • KI für die Beschreibung verwenden

Kursbeginn – Kursende

19.12. – 21.12.2023 (3 Kurstage)


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Meistere den Schnitt: Professionelle Videoproduktion für Instagram und TikTok | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

eCommerce-Recht | online

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Grundlagen des Onlinehandels. Sie erfahren u.a., welche rechtlichen Aspekte Sie für Ihren Internet-Auftritt beachten müssen, wie Sie die passende Domain auswählen, welche Angaben auf Ihrer Website zwingend erforderlich sind und das Wichtigste über das Datenschutzrecht.


In diesem Kurs lernen Sie…

  • die technischen Grundlagen zur Reservierung und Auswahl einer Domain
  • welche Informationsverpflichten Sie beachten müssen (Impressum, AGB, Verbraucherrecht, Belehrungs- und Hinweispflichten)
  • wie Sie sich vor Abmahnungen von Konkurrenten oder Verbänden schützen können
  • was bei der Verwendung von Fotos und Videos zu beachten ist
  • Einführung in das Datenschutzrecht mit praktischen Hinweisen

Kursbeginn – Kursende

12.01. – 22.01.2024 (4 Kurstage)


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "eCommerce-Recht | online"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Business Plan | Präsenz | RU

🇩🇪 Ein gut durchdachter Businessplan ist das Fundament für Deine erfolgreiche Gründung. Er beschreibt Deine Geschäftsidee, analysiert Deinen Markt und die Marktchancen für Deine Angebote; Du beschäftigst Dich darin auch mit der Finanzierung und überlegst Dir, welche Organisations- bzw. Rechtsform für Dein Vorhaben am besten passt.
Ein Businessplan ist unbedingt nötig für Fördermittelgeber und Finanzinstitute, ebenso für mögliche Investoren und Geschäftspartner. Zudem ist er das erste wichtige Controlling-Instrument, das Dich durch Deinen Gründungsprozess begleitet.
Im Kurs lernst Du die verschiedenen Businessplan-Vorlagen kennen. Du fängst an, Schritt für Schritt Deinen eigenen Businessplan zu entwickeln und in der Gruppe zu besprechen. Am Ende des Kurses stellt jede Teilnehmerin ihren Businessplan vor und erhält dazu ein hilfreiches Feedback.

Was lernst Du in diesem Kurs?
  • Inhalt und Struktur eines Businessplans anhand verschiedener Modelle
  • Wie Finanzinstitute einen Businessplan lesen
  • Ein grundlegendes Marketing-Konzept zu entwickeln und in den Businessplan zu integrieren
  • Die für Dich passende Organisations- und Rechtsform auszuwählen
  • Ein grundlegendes Finanzkonzept zu erstellen

Kursbeginn – Kursende

02.01. – 05.01.2024 (4 Kurstage)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


Teilnahmevoraussetzungen

  • Geschäftsidee vorhanden
  • Word-und Excel-Kompetenzen

🇷🇺 Хорошо продуманный бизнес-план – это основа успешного стартапа. В нем описывается ваша бизнес-идея, анализируются рынок и рыночные возможности для ваших предложений, рассматриваются вопросы финансирования, а также организационно-правовая форма, которая лучше всего подходит для вашего проекта.

Бизнес-план необходим для компаний, предоставляющих финансирование, и финансовых учреждений, а также для потенциальных инвесторов и деловых партнеров. Это также первый важный инструмент контроля, который будет сопровождать вас на протяжении всего процесса создания предприятия.

В ходе курса вы познакомитесь с различными шаблонами бизнес-планов. Вы начнете шаг за шагом разрабатывать свой собственный бизнес-план и обсуждать его в группе. В конце курса каждый участник представит свой бизнес-план и получит обратную связь.


Чему вы научитесь на этом курсе?

  • Содержание и структура бизнес-плана на основе различных моделей
  • Как финансовые учреждения читают бизнес-план
  • Разработка базовой маркетинговой концепции и ее интеграция в бизнес-план
  • Выбор подходящей организационно-правовой формы
  • Создание базовой финансовой концепции

Начало курса – окончание курса

02.01. – 05.01.2024 (4 дней курса)

*Точные дни проведения курсов указаны ниже


Требования к участию

  • Наличие бизнес-идеи
  • Навыки работы с Word и Excel

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Business Plan | Präsenz | RU"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de