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Aktuelle Jobangebote bei I.S.I. e. V.
Der Verein I.S.I. e. V. (Initiative Selbständiger Immigrantinnen) sucht für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ zum 1. Juli 2025 eine engagierte Person für die Position Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Teilnehmerinnen-Akquise (m/w/d)
Unser gemeinnütziger Verein, unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen”, ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: 01.07.2025
Arbeitsumfang: 32 Wochenstunden
Vergütung: Angelehnt an Tarif TVL E10 Land Berlin
Befristung: 31.12.2026 (Option auf Verlängerung)
AUFGABEN
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Offline- und Online-Kommunikationsstrategie
- Erstellen und Verteilen von Newslettern, Pressemitteilungen und –Materialien
- Konzeption, Erstellung und Einsatz verschiedener Info- und Werbematerialien für die Offline- und Online-Verwendung
- Umsetzung des Corporate Designs zur Prägung des Erscheinungsbildes
- Betreuung und Weiterentwicklung des Internet- und Social-Media-Auftritts inkl. Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung der Website-Inhalte und redaktionelle Pflege der Social-Media-Kanäle
- Eigenständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Schwerpunkt auf Teilnehmerinnenakquise
- Selbständiger Kooperations- und Netzwerkaufbau
ANFORDERUNGEN
Erwartet werden:
- abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Grafik- und Textgespür
- Sicherer Umgang mit EDV (Internet, Microsoft Office, Grafikprogramme) sowie Social-Media-Tools (Meta Business und Linkedin) und Content-Management-Systemen (WordPress)
- Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Vielseitige persönliche und soziale Kompetenzen (Eigeninitiative, Kreativität, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein)
- Selbständiges Arbeiten
- Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten an:
- Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem interkulturellen Projekt
- Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team
- Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- 32 Wochenstunden
- Vergütung angelehnt an TV-L Berlin, Entgeltgruppe 10
- 30 Urlaubstage pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
- Interessante Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin.
Der Verein I.S.I. e. V. (Initiative Selbständiger Immigrantinnen) sucht für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person für die Position Projektassistenz / Büromanagement (m/w/d).
Unser gemeinnütziger Verein, unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen”, ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: 01.05.2025
Arbeitsumfang: 35 Wochenstunden
Vergütung: Angelehnt an Tarif TVL E8 Land Berlin
Befristung: 31.12.2026
Wir suchen eine engagierte Projektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt im Büro- und Teilnehmerinnenmanagement.
In dieser Position unterstützen Sie unser Team bei der organisatorischen und administrativen Umsetzung vielfältiger Projektaktivitäten und bringen Ihre strukturierte Arbeitsweise und kommunikative Stärke aktiv ein.
Aufgaben:
- Unterstützung der Projektverwaltung und des Projektmanagements bei administrativen und operativen Aufgaben
- Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Projektkontext
- Empfangstätigkeiten sowie Koordination von Terminen und Büroabläufen
- Bearbeitung von Posteingang/-ausgang, Materialorganisation, Besprechungsvorbereitung
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen
- Beratung der Teilnehmerinnen zu Kursangeboten und Begleitung im Anmeldeprozess
- Durchführung des Anmeldeverfahrens sowie Verwaltung der Meldeformalitäten
- Kontrolle von Anwesenheitslisten und Klassenbüchern
- Mitarbeit im Teilnehmenden-Registrierungs-System (TRS) im IBB-Portal
- Verwaltung und Pflege der Teilnehmerinnendaten (digital und analog)
- Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Projektdatenbanken
- Mitarbeit bei Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Kompetenzentwicklung und von Feedbackbögen
- Mitarbeit bei der Evaluation des Kompetenzzuwachses und Erfassung des Verbleibs der Teilnehmerinnen
- Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung des Coachings- und Mentoring-Programms (u. a. Auswertung von Bewerbungsverfahren, Terminabstimmung Mentorinnen/Mentees)
Erwartet werden:
- Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH)
- Erfahrung in der Beratung und Koordination im Projektkontext
- Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Büro- und Teilnehmerinnenmanagement
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und MS Teams
- Erfahrung mit Datenbanken, Teilnehmer*innenmanagement-Tools (z. B. Pretix) und TRS
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe
Wir bieten an:
- Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem interkulturellen Projekt
- Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team
- Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- 35 Wochenstunden
- Vergütung angelehnt an TV-L Berlin, Entgeltgruppe 8
- 30 Urlaubstage pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
- Interessante Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: info@isi-ev.de Bewerbungsfrist: 15.04.2025
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin.
Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht Verstärkung im Bereich Büromanagement zum nächstmöglichen Termin.
Unter dem Motto „von Immigrantinnen für Immigrantinnen“ ermutigt und unterstützt unser gemeinnütziger Verein Frauen aus verschiedenen Herkunftsländern seit 1990 dabei, ökonomische Selbstständigkeit zu erreichen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Anstellungsart: Freie Mitarbeit auf Honorarbasis
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben
- Empfangstätigkeiten
- Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Erwartet werden:
- Gute Deutschkenntnisse
- Gute Beherrschung des MS Office Pakets
- Zeitliche Flexibilität (Arbeitszeiten überwiegend in den Vormittagsstunden)
Wir bieten an:
- Eine Arbeitszeit von 16 Stunden/Woche mit Aussicht auf Aufstockung
- Arbeit in einem internationalen Frauenteam
- Einblicke in verschiedene Abteilungen der Organisation
- Einbindung in ein Projekt mit sozialen Werten
Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an: info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) mit dem Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams eine*n erfahrene*n Dozent*in (m/w/d) für Existenzgründung auf Honorarbasis.
Unser gemeinnütziger Verein ermutigt und unterstützt seit 1990 unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: nach Bedarf
Vergütung: angelehnt an Honorarregelung der Senatsverwaltung
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten:
- Gestaltung des Curriculums sowie Erstellung didaktischer Konzepte und Unterrichtsmaterialien für den Online- und Präsenzunterricht
- Anleitung, Coaching und Beratung der Teilnehmer*innen im Online- und Präsenzformat
- Durchführung der Messung des Kompetenzfortschritts der Teilnehmer*innen
in den folgenden Themenbereichen (ein oder mehrere):
- Businessplan-Erstellung
- Fachliche, wirtschaftliche und persönliche Voraussetzungen für eine Existenzgründung
- Gründungswege, rechtliche und steuerliche Grundlagen (u.a. Gewerbefreiheit, Gründungsformalitäten, relevante Unternehmenssteuern, Unternehmensformen)
- relevante Behörden und Organisationen
- Finanzierung- und Fördermöglichkeiten
- Preiskalkulation
- Anforderungen an erfolgreiche Geschäftsideen
- Entwicklung und Konkretisierung von Geschäftsideen
- Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
- Erstellung eines Marketingplans
- Grundlagen des Business Models CANVAS zur Darstellung der Geschäftsidee
- Grundlagen des Elevator Pitches
- Versicherungen für Selbständige
- Deutsch für Gründer*innen
- Empowerment und Selbstwirksamkeit in der Selbständigkeit
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Master, Diplom oder Bachelor in einem relevanten Bereich
- Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Existenzgründung
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung durch Lehrtätigkeiten und im Coaching
- Kenntnisse in der Messung des Kompetenzzuwachses
- didaktische Kompetenzen sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.
Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Mitarbeit in unserem gemeinnützigen Verein?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
I.S.I. e. V.
Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) mit dem Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams eine*n erfahrene*n Dozent*in (m/w/d) für Steuer und Buchhaltung auf Honorarbasis.
Unser gemeinnütziger Verein ermutigt und unterstützt seit 1990 unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: nach Bedarf
Vergütung: angelehnt an Honorarregelung der Senatsverwaltung
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten:
- Gestaltung des Curriculums sowie Erstellung didaktischer Konzepte und Unterrichtsmaterialien für den Online- und Präsenzunterricht
- Anleitung, Coaching und Beratung der Teilnehmer*innen im Online- und Präsenzformat
- Durchführung der Messung des Kompetenzfortschritts der Teilnehmer*innen
in den folgenden Themenbereichen (ein oder mehrere):
- Grundlagen der Buchführung: Buchführungspflicht, gesetzliche Vorgaben, Kassenbuch, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
- Einfache Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR): Grundlagen, Struktur, Erstellung
- Steuerliche Grundlagen für Selbständige: Überblick über Umsatzsteuer (USt), Einkommensteuer (ESt), Gewerbesteuer (GewSt), Fristen und Pflichten
- Umsatzsteuer: Umsatzsteuerrecht, Berücksichtigung der Umsatzsteuer bei der EÜR, Umsatzsteuervoranmeldung, Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG, Rechnungsstellung nach § 14 UStG
- Betriebsausgaben: Belegorganisation, Betriebsausgaben (abziehbar, nicht abziehbar, bedingt abziehbar), Bewirtungskosten, Ermittlung der abzugsfähigen Betriebsausgaben
- Abschreibungen (AfA): Bedeutung, Methoden, Anwendung in der Buchführung
- Einkommensteuerliche Grundlagen: Einkunftsarten, Ermittlung der Steuerlast einer natürlichen Person, Aspekte der Unternehmensbesteuerung
- Gewerbeanmeldung und steuerliche Erfassung beim Finanzamt
- Gewerbesteuer: Grundlagen, Freibeträge, Berechnung und Abgabe
- Personalkosten: Lohnnebenkosten, Mini-/Midi-Jobs, Selbstständige vs. angestellte Mitarbeitende
- Buchhaltung mit Softwarelösungen wie Lexware und Lexoffice: Einführung, Praxisbeispiele, Vor- und Nachteile
- Umgang mit ELSTER: Einrichtung, Nutzung, Abgabe von Steuerformularen online
- Excel-Grundlagen für Buchhaltung und Steuer: Tabellenaufbau, einfache Formeln, Auswertungen
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Master, Diplom oder Bachelor in einem relevanten Bereich
- Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in Buchhaltung und Steuerthemen
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung durch Lehrtätigkeiten und im Coaching
- Kenntnisse in der Messung des Kompetenzzuwachses
- didaktische Kompetenzen sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.
Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Mitarbeit in unserem gemeinnützigen Verein?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
I.S.I. e. V.
Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) mit dem Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams eine*n erfahrene*n Dozent*in (m/w/d) für E-Business auf Honorarbasis.
Unser gemeinnütziger Verein ermutigt und unterstützt seit 1990 unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: nach Bedarf
Vergütung: angelehnt an Honorarregelung der Senatsverwaltung
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten:
- Gestaltung des Curriculums sowie Erstellung didaktischer Konzepte und Unterrichtsmaterialien für den Online- und Präsenzunterricht
- Anleitung, Coaching und Beratung der Teilnehmer*innen im Online- und Präsenzformat
- Durchführung der Messung des Kompetenzfortschritts der Teilnehmer*innen
in den folgenden Themenbereichen (ein oder mehrere):
- Einführung in den E-Commerce: Grundlagen des Onlinehandels, digitale Geschäftsmodelle, Produktentwicklung, Lieferantensuche, Preiskalkulation, Dropshipping
- Verkaufsportale im Überblick: Vergleich von Verkaufsplattformen (Amazon, eBay, Shopify), Reichweite, Kostenmodelle, Zielgruppenorientierung
- Shopsysteme und Onlineshop-Erstellung: Open Source, Mietshops, CMS-Erweiterungen, Auswahl und Einrichtung eines passenden Systems, Erstellung eines eigenen Onlineshops
- Shopify als Verkaufsplattform: Einrichtung und Pflege eines Shopify-Shops, Produkte anlegen, Integration von Zahlungsmethoden
- Amazon als Verkaufsplattform: Einführung in Seller Central, Gebührenmodelle, Produktverwaltung, Berichte und Zahlungen, Versand durch Amazon (FBA), Chancen und Herausforderungen
- Rechtliche Rahmenbedingungen im E-Commerce: Impressumspflicht, Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Datenschutzbestimmungen, Vertragsarten (privat/gewerblich) sowie Grundlagen des Verbraucherschutz-, Namens-, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrechts
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Master, Diplom oder Bachelor in einem relevanten Bereich
- Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im E-Business
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung durch Lehrtätigkeiten und im Coaching
- Kenntnisse in der Messung des Kompetenzzuwachses
- didaktische Kompetenzen sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.
Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Mitarbeit in unserem gemeinnützigen Verein?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
I.S.I. e. V.
Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Der Verein Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) mit dem Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams eine*n erfahrene*n Dozent*in (m/w/d) für Online-Marketing auf Honorarbasis.
Unser gemeinnütziger Verein ermutigt und unterstützt seit 1990 unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Arbeitsbeginn: nach Bedarf
Vergütung: angelehnt an Honorarregelung der Senatsverwaltung
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten:
- Gestaltung des Curriculums sowie Erstellung didaktischer Konzepte und Unterrichtsmaterialien für den Online- und Präsenzunterricht
- Anleitung, Coaching und Beratung der Teilnehmer*innen im Online- und Präsenzformat
- Durchführung der Messung des Kompetenzfortschritts der Teilnehmer*innen
in den folgenden Themenbereichen (ein oder mehrere):
- Online-Marketing-Plan: Vermittlung von Grundlagen und Methoden zur Erstellung eines zielgerichteten Online-Marketing-Plans für Gründer*innen
- Webseite-Erstellung für Anfänger*innen und Fortgeschrittene: Anleitung zur selbstständigen Erstellung und Optimierung von Webseiten
- Corporate Design: Einführung in die Entwicklung eines professionellen Erscheinungsbilds für Start-ups und Einzelunternehmer*innen
- Social Media Marketing: Strategien und Tools für den erfolgreichen Aufbau einer Markenpräsenz auf sozialen Medien
- E-Mail-Marketing: Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller E-Mail-Kampagnen zur Kundenakquise und -bindung
- KI für Marketing: Praxisnahe Anwendungen von Künstlicher Intelligenz zur Optimierung digitaler Marketingprozesse
- Web-Portfolio für Künstler*innen: Gestaltung ansprechender Online-Portfolios zur professionellen Präsentation künstlerischer Arbeiten
- SEO (Suchmaschinenoptimierung): Optimierungstechniken zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen
- Fotografie und Bildbearbeitung: Grundlagen der Fotografie sowie kreative Bildbearbeitung für eine professionelle Produkt- und Markenpräsentation
- Personal Branding: Entwicklung und Vermarktung einer authentischen, überzeugenden Personenmarke
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Master, Diplom oder Bachelor in einem relevanten Bereich
- Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Online-Marketing
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung durch Lehrtätigkeiten und im Coaching
- Kenntnisse in der Messung des Kompetenzzuwachses
- didaktische Kompetenzen sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.
Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Mitarbeit in unserem gemeinnützigen Verein?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
I.S.I. e. V.
Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.
Die Initiative Selbständiger Immigrantinnen (I.S.I. e. V.) unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen internationaler Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.
Für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ erweitern wir ständig unseren Dozent*innenpool.
Wir suchen qualifizierte und praxisorientierte Dozent*innen für die Lehrgänge der Weiterbildung im Bereich Existenzgründung für folgende Themen:
- Online- und Offline-Marketing
- Online-Business und -Shopsysteme sowie Verkaufsportale
- Social-Media-Marketing
- Unternehmens- und E-Commerce Recht
- Corporate Identity und -Design
- Fotografie und Videoerstellung
- Unternehmerische Persönlichkeit
- Kommunikation und Interkulturelle Kompetenzen
- Business Skills
- Business- und Projekt Management
- Wirtschaftsdeutsch
Arbeitsbeginn: nach Bedarf
Vergütung: angelehnt an Honorarregelung der Senatsverwaltung
Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.
Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Mitarbeit in unserem gemeinnützigen Verein?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
I.S.I. e. V.
Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin
info@isi-ev.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.