deGUT Messe: ISI auch beim 40. Jubiläum dabei!

11.10.2024 10:00 - 12.10.2024 18:00 ISI e. V., Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

ISI bei der 40. deGUT Messe

ISI auf der deGUT-Messe: Gemeinsam am Frauenstand – zum 40 Jahre Gründungsmesse in Deutschland

In diesem Jahr war das ISI eV wieder stolz, an der deGUT (Deutsche Gründer- und Unternehmertage) teilzunehmen, der größten Gründungsmesse in Deutschland, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feierte. Wie schon in den Jahren zuvor präsentierte sich ISI am Frauenstand, gemeinsam mit weiteren Vereinen und Initiativen, die sich für die Förderung von Frauen in der Gründungs- und Unternehmerszene engagieren: Akelei e.V., Frauenalia, Gründerinnenzentrale und Goldrausch e.V.

Inspirierende Gespräche und wertvolle Kontakte

In zahlreichen inspirierenden Gesprächen konnten Erfahrungen ausgetauscht, wertvolle Tipps gegeben und Netzwerke erweitert werden. Besonders im Fokus stand die Förderung von Migrantinnen, die sich den Traum einer eigenen Existenz erfüllen wollen. Der Austausch am Frauenstand ermöglichte es den Besucherinnen, von den vielfältigen Angeboten und Erfahrungen der unterschiedlichen Vereine zu profitieren.

Spannende Vorträge und neue Perspektiven

Neben dem intensiven Austausch am Stand bot die deGUT auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von interessanten Vorträgen und Workshops. Diese behandelten Themen wie Gründungsfinanzierung, Marketingstrategien und nachhaltige Unternehmensführung. Die Teilnehmerinnen konnten wichtige Impulse für ihre Gründungsvorhaben mitnehmen und sich von den Erfolgsgeschichten inspirieren lassen.

Begeisterte Eindrücke und ein besonderes Jubiläum

Das 40. Jubiläum der deGUT-Messe war nicht nur ein Rückblick auf die Entwicklung der Gründerlandschaft in Deutschland, sondern auch ein Anlass, nach vorne zu blicken. Für ISI war es eine besondere Freude, Teil dieses bedeutenden Ereignisses zu sein und gemeinsam mit den anderen Vereinen am Frauenstand die Stimme der Frauen in der Gründungswelt zu stärken.

Besuch von der Politik

Wir freuen uns, auch dieses Jahr über den Besuch von herausragenden Persönlichkeiten an unserem Stand zu berichten: Dr. Franziska Giffey, Staatssekretärin im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, sowie Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. Ihr Interesse an unseren Projekten zeigt die zentrale Rolle von Frauen, mit und ohne Migrationsgeschichte, in der berliner Gründungslandschaft

Event Information

Organisatorin