Praktikant*in Büromanagement / Öffentlichkeitsarbeit

Die Initiative Selbständiger Immigrantinnen, I.S.I. e.V., betreibt seit 1990 Existenzgründungsqualifizierungen für Immigrantinnen. Wir kennen die besondere Lage von Frauen mit internationaler Geschichte in Deutschland und fördern sie gezielt, ihre beruflichen und ökonomischen Ziele in der Selbständigkeit zu verwirklichen.

Praktikumsbeginn:
1 Stelle, ab sofort, der Beginn ist nach Absprache auch später möglich.

Praktikumsdauer:
Mindestens 3 Monate, bis zu 8 Monaten (in Absprache auch gerne länger).

Das Praktikum kann leider nicht vergütet werden.

Folgende Aufgaben erwarten Sie in Absprache:
- Unterstützung bei Büroaufgaben, Erstellen von Dokumenten
- Unterstützung bei der Kursorganisation und Teilnehmer*innenbetreuung
- Telefondienst
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Datenbankpflege

Das bringen Sie mit:
- einen guten Umgang mit Excel und Word, Bereitschaft mit Social Media zu arbeiten
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse Englisch
- Wir freuen uns darüber hinaus über eine weitere Sprachkompetenz wie z.B. spanisch, arabisch, türkisch, persisch usw.
-
Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Offenheit anderen Kulturen gegenüber
- und viele Fragen, die wir geduldig beantworten werden

Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: info@isi-ev.de

Ansprechpartnerin: Frau de Kalies, Projektverwaltung, Tel: 030 / 611 33 36.

I.S.I. e. V. Initiative Selbständiger Immigrantinnen, Kurfürstenstraße 126, 10785 Berlin

info@isi-ev.de, www.isi-ev.de, Tel: 030 / 611 33 36.

 

Zurück