Skip to content

Ijeoma Okere

Beruf:Systemisch-Integrative Coach, Impulsgeberin & Deutsch-Trainerin
Erfahrung seit:2010

Zu mir

Ich arbeite als systemisch-integrative Life Coach, Impulsgeberin und Deutsch-Trainerin.

Mein beruflicher Weg startete als Journalistin im Medien-Bereich. Nachdem ich diverse Praktika im Radio & Online-Bereich absolviert hatte zog es mich in den TV-Bereich. Durch das Absolvieren eines crossmedialen Volontariats und die damit verbundene Arbeit in einer tagesaktuellen Redaktion, eignete ich mir u.a. schnelles, formatbezogenes Texten an.

Darüber hinaus gewann ich durch diverse Hospitationen im In- und im US-amerikanischen Ausland tiefe Einblicke in unterschiedliche mediale Sparten wie PR, News & Infotainment. Nach einer langjährigen Arbeit im Dokutainment und als Social Media Editor bei einem Online-Magazin entschied ich mich dazu eine Coaching-Ausbildung zur systemisch-integrativen Coach zu absolvieren und kurze Zeit später als Deutsch-Trainerin zu beginnen.

Als Deutsch-Trainerin u.a. für Sprachschulen wie Berlitz und für diverse Unternehmensmitarbeiter*innen liebe ich es Menschen aus aller Welt die deutsche Sprache näher zu bringen und speziell Frauen zu unterstützen. Als besondere Herausforderung, die ich allemal gerne annehme, gilt es für mich den Lernenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie sehr wohl in der Lage sind Deutsch zu erlernen – trotz der allseits bekannten Annahme „Deutsche Sprache, schwere Sprache“. Mit einer gewählten Kombination aus Spaß, Leichtigkeit und dem klaren Vermitteln einer Struktur gelingt es mir dem*der Lernenden das Gefühl der Kontrolle (zurück-) zugeben, was sich positiv auf den jeweiligen Lernerfolg auswirkt.

Meine Kurse bei I.S.I. e. V.

Bei I.S.I. unterrichte ich den Kurs „Sprache bewusst(er) auf Social Media einsetzen„.

Werden Sie Teil der I.S.I.-Community!

Erhalten Sie regelmäßig unsere aktuellen Kurs- & Networking-Angebote per Email. Lesen Sie inspirierende Erfolgsgeschichten. Nichts mehr verpassen!