Deutschtraining für Gründerinnen | Hybrid

In diesem Kurs gewinnen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Geschäftsidee.

Sie schreiben Texte für Webseiten und Flyer, lernen Textbausteine zur Vorbereitung Ihrer Geschäftskorrespondenz kennen und schreiben geschäftliche E-Mails. Hier  haben Sie auch die Gelegenheit, persönliche und telefonische Kundengespräche sowie Ihre Produktpräsentationen zu üben.


In diesem Kurs lernen Sie

  • wie Sie Ihre Geschäftskorrespondenz formulieren
  • wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen beschreiben
  • wie Sie Gespräche mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen führen

Kursbeginn – Kursende

20.11.2023 – 18.12.2023 (5 Kurstage, montags)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 17.11.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


Teilnahmevoraussetzungen

  • Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1-B2

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Deutschtraining für Gründerinnen | Hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Entwicklung der Geschäftsidee | Hybrid | RU

🇩🇪 An einem bestimmten Punkt in unserem Leben erkennen wir, dass wir das Potenzial für eine selbständige Tätigkeit haben und beginnen, uns mit den interessantesten Geschäftsideen zu beschäftigen. Manchmal lassen wir uns von den erfolgreichen Beispielen anderer inspirieren, manchmal entwickelt sich unser eigenes Hobby zu einer Einnahmequelle. Oft ist es so – es gibt viele Ideen, aber es ist schwierig, etwas Konkretes auszuwählen und anzufangen. Dieser Kurs wurde speziell dafür entwickelt, Ihnen bei der Auswahl einer Geschäftsidee zu helfen und ihre Durchführbarkeit zu bestimmen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Inventur eigener Ressourcen
  • Ikigai-Methode für Testen eigener Idee
  • Konkurrenzanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Business Model Canvas

Kursbeginn – Kursende

13.11. – 22.11.2023 (6 Kurstage, Mo – Mi)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 08.11.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


🇷🇺 В определенный момент жизни мы понимаем, что у нас есть потенциал для самостоятельного бизнеса и начинаем перебирать наиболее интересные бизнес-идеи. Иногда нас вдохновляет чей-то успешный пример, иногда собственное хобби перерастает в источник дохода. Часто бывает так – идей много, а а выбрать что-то конкретное и стартовать – сложно. Этот курс специально разработан для того, чтобы помочь с выбором бизнес-идеи и определить ее жизнеспособность.


Чему вы научитесь на этом курсе?

  • Инвентаризация собственных ресурсов,
  • Метод Ikigai для проверки собственной идеи
  • Анализ конкурентов
  • SWOT-анализ
  • Бизнес-модель Canvas

Начало курса – окончание курса

13.11. – 15.11.2023 (3 дня курса, пн – ср)

Крайний срок регистрации на курс: до 08.11.2023!

*Точные дни проведения курсов указаны ниже


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Entwicklung der Geschäftsidee | Hybrid | RU"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Orientierung zur Existenzgründung / Wie starte ich meine Selbständigkeit? | Hybrid

🇩🇪 Manchmal stehen wir vor der Wahl, einen Arbeitsplatz zu suchen oder uns selbstständig zu machen, und sehr oft entscheiden wir uns für Ersteres, weil wir nicht wissen, wie man ein Unternehmen gründet. Dieser Kurs ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, sich selbständig zu machen, oder die bereits an der Schwelle zur Selbständigkeit stehen oder sogar die ersten Schritte machen. Was muss ich beachten, um mein Unternehmen einfach und ohne Stress zu gründen? Wo kann ich Unterstützung bekommen? Was sind die Besonderheiten der Geschäftstätigkeit in Deutschland?


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Breitspanne der Möglichkeiten, sich selbständig zu machen,
  • Besonderheiten der Selbständigkeit in Deutschland, rechtzeitig passende Unterstützung zu finden

Kursbeginn – Kursende

09.10. – 18.10.2023 (6 Kurstage, Mo – Mi)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 04.10.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


🇷🇺 Иногда мы оказываемся перед выбором – искать работу или открыть свой бизнес и очень часто решаем в пользу первого, потому что не понимаем с чего начать свой бизнес. Этот курс – пошаговая инструкция для тех, кто еще не решился работать на себя или уже стоит на пороге самостоятельности или уже даже делает первые шаги. Что нужно учитывать, чтобы бизнес начался легко и без стресса? Где можно получить поддержку? Какие особенности ведения бизнеса именно в Германии?


Чему вы научитесь на этом курсе?

  • Широкий спектр возможностей для самозанятости,
  • Особенности самозанятости в Германии, своевременный поиск подходящей поддержки

Начало курса – окончание курса

09.10. – 18.10.2023 (6 дней курса, пн – ср)

Крайний срок регистрации на курс: до 04.10.2023!

*Точные дни проведения курсов указаны ниже


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Orientierung zur Existenzgründung / Wie starte ich meine Selbständigkeit? | Hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Finanzierung & Förderung | Hybrid

Der Kurs „Finanzierung und Förderung“ beschäftigt sich mit Finanzierungsmöglichkeiten für unsere Geschäftsideen. Wir werden uns Unterschiede zwischen Finanzierung und Förderung anschauen und aus unseren Geschäftsplänen suchen, welche Formen der Förderung zu unseren Geschäftsideen passen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

In diesem Kurs werden wir aus unseren Geschäftsideen und Business- und Finanzierungspläne herausfiltern welche Form der finanziellen Unterstützungsoptionen passen. Wir werden uns mit den Unterschieden zwischen Förderung und Finanzierung beschäftigen. Wir werden die Unterschiede zwischen beide Formen der wirtschaftlichen Förderung kennenlernen und uns der Beantragung der unterschiedlichen Förderungen anhand von Beispielen annähern.


Kursbeginn – Kursende

18.09. – 20.09.2023 (3 Kurstage, Mo – Mi)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 13.09.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


Teilnahmevoraussetzungen

  • Business Plan vorhanden, oder in der Vorbereitung

NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Finanzierung & Förderung | Hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Steuer- und Buchhaltungsnavigator | Präsenz

Wollen Sie gründen oder haben Sie sogar bereits gegründet, aber es fehlt Ihnen noch einen klaren und gründlichen Einblick in der Buchhaltungs- und das Steuersystem in Deutschland? Wenn Sie einen Überblick dieser Themen für den Anfang Ihrer unternehmerischen Tätigkeit brauchen, haben wir diesen Kurs für Sie. In dieser Woche lernen Sie in einer übersichtlichen und gekürzten Form die einkommensteuerrechtliche und umsatzsteuerrechtliche, sowie buchhalterische Problematik der Unternehmensführung in Deutschland kennen.


Kursbeginn – Kursende

14.09. – 19.09.2023 (4 Kurstage)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 11.09.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Steuer- und Buchhaltungsnavigator | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Einkommensteuer und Steuerklassen | Präsenz

Als Selbständige müssen Sie am Ende des Jahres ihre Steuererklärungen anfertigen und beim Finanzamt einreichen. Mit dem erhalten des Steuerbescheids müssen Sie die Einkommensteuer zahlen.

Dieser Kurs hilft Ihnen um ein grundlegendes Verständnis für das Einkommensteuerrecht – insbesondere zu den sieben Einkunftsarten – zu erhalten. Das Gelernte können Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen.


In diesem Kurs erlernen Sie:

  • Ertragsteuerliche Grundsystematik, sodass Sie die einschlägige Einkunftsart einschließlich der relevanten Einkünfteermittlungsart bestimmen können
  • Abgrenzung und Unterscheidung der einzelnen Einkunftsarten sowie zutreffende Subsumierung der Lebenssachverhalte
  • Steuerliche Besonderheiten der Einkunftsarten
  • Zutreffende Ermittlung der Einkünfte

Kursbeginn-Kursende

14.09.2023 – 22.09.2023 (4 Kurstage)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 12.09.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Einkommensteuer und Steuerklassen | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Ich schaffe es! Durchstarten mit starkem Mindset & einem Plan | hybrid

Die beste Idee und das beste Marketingkonzept taugen nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden. Deshalb sind persönliche Skills in Planung und Selbstorganisation das A und O in der Existenzgründung.

Aber nicht nur das! Sie haben ein großes Ziel und höchstwahrscheinlich auch Zweifel und Sorgen in Bezug darauf. Wird es mir gelingen? Werde ich erfolgreich sein? Bin ich dazu fähig? Diese und andere Fragen kreisen in Ihrem Kopf und geben keine Ruhe. Als Folge können Sie sich nicht konzentrieren und sabotieren selbst Ihre Ziele. Denn Ihr emotionaler Zustand und Ihre Einstellung haben einen direkten Einfluss auf Ihr Zeitmanagement und Ihre Ergebnisse.

Dieser Kurs bringt beides zusammen und vereint sowohl die Themen der Organisation und Zeitplanung als auch Ihre innere emotionale Welt.


Ob Sie bereits selbständig sind oder erst vor der Selbständigkeit stehen, in diesem praxisorientierten Hybrid-Kurs werden Sie:

  • Ihren persönlichen Ängsten im Zusammenhang mit Erfolg im Business erforschen und lernen, wie Sie die Angst zügeln und mit Freude arbeiten.
  • blockierende Glaubenssätze entlarven, die Sie zurückhalten, und ersetzen sie durch stärkende positive Einstellungen, die Sie Ihren Zielen näherbringen.
  • Klarheit über Ihre individuellen Stärken gewinnen und steigern Ihr Selbstbewusstsein.
  • sich mit Perfektionismus und dem Hochstaplersyndrom auseinandersetzen und lernen, wie Sie trotz Selbstzweifel zielorientiert und selbstsicher vorangehen.
  • ein starkes „inneres Team“ zusammenstellen, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt.
  • lernen, wie einfache und flexible Planung funktioniert und entwickeln Ihr individuelles Planungskonzept, das perfekt zu Ihnen passt.
  • Ihre persönliche Vision für Ihr Vorhaben entwickeln und lernen, wie Sie Ihre tägliche Arbeit darauf ausrichten.
  • sich realisierbare Ziele setzen und lernen Wochen- & und Monatspläne zu erstellen.
  • smarte Methoden für mehr Fokus im Alltag erlernen und steigern Ihre Effektivität und Produktivität, ohne dabei die Balance zu verlieren.
  • moderne, hilfreiche Planungs-Apps kennenlernen und integrieren sie sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag.
  • sich im Kreis der Gleichgesinnten austauschen und sich gegenseitig stärken.

Bei jedem Kurstermin gibt es einen Hotseat-Teil, bei dem Sie mit Hilfe der Dozentin Ihre Wochenziele formulieren und sich dazu commiten. So erledigen Sie von Woche zu Woche alte Lasten und kommen mit Ihren neuen Zielen endlich voran.


Kursbeginn – Kursende

09.10.2023 – 20.10.2023 (6 Kurstage)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 04.10.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten



Teilnahmevoraussetzungen

  • eine vorhandene Projekt-Idee oder ein konkretes Ziel (erwünscht, nicht zwingend)


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Ich schaffe es! Durchstarten mit starkem Mindset & einem Plan | hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Orientierungskurs Existenzgründung | Präsenz

🇩🇪 Willkommen zum Seminar “Start in die Selbständigkeit”! 

Hier lernen Sie alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.
Ehrlich gesagt, ist der Weg in die Selbständigkeit nicht immer einfach. Es erfordert viel Engagement, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Aber keine Sorge, wir werden Sie auf diesem spannenden Abenteuer begleiten und dir die notwendigen Werkzeuge und Strategien vermitteln, um Ihre Ziele zu erreichen. Seien Sie bereit, hart zu arbeiten und aus Fehlern zu lernen, denn Selbständigkeit ist ein stetiger Lernprozess. Wir freuen uns darauf, Sie auf deinem Weg in die Selbständigkeit zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Träume zu verwirklichen.


Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Wann ist man selbstständig?
  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
  • Freiberuflich oder gewerbetreibend?
  • Der Weg in die Selbstständigkeit (von der Idee zur Gewerbeanmeldung)
  • Verschiedene Gründungssituationen und ihre Besonderheiten
  • Wo kann ich mir Beratung holen?
  • Welche Versicherungen brauche ich?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
    (Gründerzuschuß, Crowdfunding, Existenzgründerkredit, usw.)
  • Welche Aufgaben, Behörden, Formulare/Anträge, Voraussetzungen sollte ich erfüllen und beachten?
  • Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit

Fazit: In fünf Schritten in die Selbstständigkeit


Kursbeginn-Kursende

25.09.2023 – 29.09.2023 (5 Kurstage, Mo -Fr)

*Genaue Kurstage finden Sie unten


🇹🇷 “Kendi işinizi kurma” seminerine hoş geldiniz!
Burada başarılı bir şekilde serbest mesleğe adım atmak için bilmeniz gereken her şeyi öğreneceksiniz.

Dürüst olmak gerekirse, serbest mesleğe giden yol her zaman kolay değildir. Çok fazla bağlılık, azim ve bazen risk alma isteği gerektirir. Ancak endişelenmeyin, bu heyecan verici macerada size eşlik edeceğiz ve hedeflerinize ulaşmanız için gerekli araç ve stratejileri sağlayacağız. Çok çalışmaya ve hatalardan öğrenmeye istekli olun çünkü serbest meslek sürekli bir öğrenme sürecidir. Serbest mesleğe giden yolda sizi desteklemeyi ve hayallerinizi gerçekleştirmenize yardımcı olmayı sabırsızlıkla bekliyoruz


Bu kursta ne öğreneceksiniz?

  • Ne zaman serbest meslek sahibi oluyorsunuz?
  • Hangi şartları yerine getirmem gerekiyor?
  • Serbest mi yoksa ticari mi?
  • Serbest mesleğe giden yol (fikirden işletme kaydına kadar)
  • Çeşitli işletme örnekleri ve özellikleri
  • Nereden tavsiye ve Destek alabilirim?
  • Hangi sigortaya ihtiyacım var?
  • Hangi finansman seçenekleri var?
  • (İşletme hibesi, kitlesel fonlama, başlangıç ​​kredisi vb.)
  • Hangi görevleri, yetkileri, formları/uygulamaları, gereklilikleri yerine getirmeli ve uymalıyım?
  • Serbest mesleğin artıları ve eksileri

Sonuç: Serbest mesleğe beş adımd


Kurs başlangıç-kurs bitiş

25.09.2023 – 29.09.2023 (5 kurs günü, Pazartesi-Cuma)

*Tam kurs günlerini aşağıda bulabilirsiniz


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Orientierungskurs Existenzgründung | Präsenz"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Canva-Kurs: Meisterung von Designprinzipien und kreativen Tools! | hybrid

Willkommen zu unserem Canva-Kurs: Meisterung von Designprinzipien und kreativen Tools!

Bist du bereit, mit praktischer Erfahrung in die Welt des Designs einzutauchen? Dieser Kurs ist dein Tor zur Beherrschung von Designprinzipien durch praktische Anwendung, um eine nahtlose Interaktion mit der Canva-Plattform zu gewährleisten. Erlange ein tiefes Verständnis für die Mechanik, Werkzeuge und Anwendungen der Plattform, um atemberaubende Designs für dein Unternehmen zu erstellen und sein volles Potenzial auszuschöpfen.


Was dich erwartet:

🎨 Entmystifizierung von Designprinzipien

Entdecke die Kunst der Farbharmonie, die Finesse der Typografie und die Meisterschaft der Komposition.

🛠️ Nutzen des kreativen Arsenal von Canva

Entdecke die Magie des Animationswerkzeugs, navigiere geschickt durch Vorlagen und vieles mehr.

📐 Erstellen von Designs für jeden Zweck

Lerne, deine Designs für den Druck oder die Online-Nutzung anzupassen und beherrsche verschiedene Exportformate.

📸 Erkunden der Vielseitigkeit von Canva

Tauche ein in den Fotobearbeiter und den Fotocreator und erschließe dir eine neue Welt der Möglichkeiten.

📢 Entfesslung deiner Kreativität

Erstelle fesselnde Social-Media-Beiträge, gestalte Instagram-Highlights, entwerfe elegante Logos und beherrsche sogar die Kunst der Reels.

🎥 Beleben von Designs

Verbessere deine Designfähigkeiten mit animierten Reels, die deinem Inhalt den besonderen Kick verleihen.

📊 Beeindrucken mit professionellen Präsentationen

Erstelle und präsentiere eindrucksvolle Präsentationen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Begleite uns auf dieser aufregenden Reise, bei der Theorie auf die Praxis trifft und Kreativität keine Grenzen kennt. Befreie dein Design-Talent und melde dich jetzt an, um deine Canva-Erfahrung zu transformieren!


Kursbeginn-Kursende

18.10.2023 – 25.10.2023 (4 Kurstage)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 16.10.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Canva-Kurs: Meisterung von Designprinzipien und kreativen Tools! | hybrid"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de

Online Marketing Plan für Anfänger | hybrid 🇪🇸

🇩🇪 Willkommen in unserem umfassenden Online Marketing Plan für Anfänger!

Begib dich auf eine transformative Reise in diesem Hybridkurs, in dem du die grundlegenden Prinzipien des Online-Marketings meisterst und dich in wichtigen Tools und Methoden versierst. Dieser Kurs ermöglicht es dir, eine beeindruckende Strategie zu entwickeln, die auf den Erfolg deines Unternehmens zugeschnitten ist.


Was lernst Du in diesem Kurs?

Modul 1: Grundlagen legen

  • Tauche ein in das Verständnis deiner einzigartigen Geschäftslandschaft. Lerne, deine Marktpositionierung durch Wettbewerbsanalyse zu bewerten, während du effektive Kommunikationstechniken für deine Zielgruppe schärfst.

Modul 2: Strategische Planung

  • Setze klare und erreichbare Ziele für deine Online-Marketing-Strategie. Entdecke die optimalen Plattformen, um diese Ziele zu erreichen, und schmiede bedeutungsvolle Verbindungen mit deiner Zielgruppe für maximalen Einfluss.

Modul 3: Handlungsanleitung

  • Entfessele dein kreatives Können, indem du einen umfassenden Online-Marketing-Plan erstellst. Erkunde vielfältige Marketingtechniken und integriere sie nahtlos in einen strukturierten Aktionsplan, der den Erfolg vorbereitet.

Modul 4: Anwendung des Wissens in der Praxis

  • Schließe deine Lernreise ab, indem du eine kleine, aber wirkungsvolle saisonale Kampagne startest. Diese praktische Erfahrung ermöglicht es dir, dein neues Wissen in einer realen Umgebung anzuwenden.

Was Dich erwartet:

  • Beherrsche die grundlegenden Prinzipien des Online-Marketings.
  • Konzipiere und führe deine erste digitale Marketingkampagne durch, maßgeschneidert für die Bedürfnisse deines Unternehmens.
  • Nutze eine Reihe von bewährten Marketingstrategien.
  • Definiere und erreiche deine Zielgruppe effektiv.
  • Wähle die besten Plattformen für eine wirkungsvolle Kommunikation aus.
  • Entwickle messbare Ziele und Fähigkeiten zur Ergebnisbewertung.

Rüste dich aus, um die dynamische Welt des Online-Marketings zu navigieren und das Wachstum deines Unternehmens voranzutreiben. Melde dich jetzt an, um dein Marketingpotenzial zu entfesseln!


Kursbeginn-Kursende

19.09.2023 – 28.09.2023 (6 Kurstage, Di – Do)

Frist für die Anmeldung zum Kurs: bis 14.09.2023!

*Genaue Kurstage finden Sie unten


🇪🇸 ¡Te doy la más cordial bienvenida a nuestro curso, Plan de Marketing Online para Principiantes!
En este curso híbrido, te adentrarás en los principios fundamentales del marketing online y adquirirás habilidades clave
para alcanzar tus objetivos. Te guiaré para desarrollar una estrategia de marketing adaptada a las necesidades de tu
negocio.


¿Qué aprenderás en este curso?

Módulo 1: Establecer bases

  • Descubre tu entorno empresarial y las necesidades de tu negocio. Aprende a evaluar tu posición en el mercado a través
    de un detallado análisis de mercado. Descubre técnicas para comunicarte efectivamente con tu audiencia.

Módulo 2: Planificación estratégica

  • Establece objetivos claros y alcanzables para tu estrategia de marketing online. Descubre las plataformas óptimas para
    alcanzar esos objetivos y cómo crear conexiones significativas con tu audiencia para formar una comunidad y lograr un
    máximo impacto.

Módulo 3: Guía de acción

  • Libera tu creatividad al crear un completo plan de marketing online. Explora diversas técnicas de marketing e intégralas
    en un plan de acción estructurado que te facilite alcanzar tus objetivos.

Módulo 4: Aplicación del conocimiento en la práctica

  • Finaliza tu viaje de aprendizaje lanzando una pequeña pero efectiva campaña estacional. Esta experiencia práctica te
    permitirá aplicar tus nuevos conocimientos en un entorno real.

Lo que te espera:

  • Dominar los principios fundamentales del marketing online.
  • Diseñar y llevar a cabo tu primera campaña de marketing digital, adaptada a las necesidades de tu empresa.
  • Utilizar una variedad de estrategias de marketing.
  • Definir y llegar eficazmente a tu audiencia.
  • Seleccionar las mejores plataformas para una comunicación efectiva.
  • Definir objetivos medibles que te permiten evaluar tus resultados y mejorar

“¡Inscríbete ahora mismo para potenciar al máximo tu negocio con la poderosa ayuda del marketing! Descubre cómo impulsar tus ventas, alcanzar nuevos clientes y llevar tu emprendimiento al siguiente nivel. No pierdas esta oportunidad de crecimiento y éxito.


Inicio del curso – fin del curso:

19/09/2023 – 28/09/2023 (6 días de curso, martes – jueves)

Fecha límite para inscribirse en el curso: ¡hasta el 14 de septiembre de 2023!

*Consulte a continuación las fechas exactas del curso


NB: Die Anmeldung ist bis zu 3 Werktagen vor Kursbeginn möglich.

Kursanmeldung

Anmeldung für Kurs: "Online Marketing Plan für Anfänger | hybrid 🇪🇸"

FÜR EINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG WERDEN BENÖTIGT:

1. Das Ausgefüllte und unterschriebene Formular
2. eine Passkopie & eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung (mit Ihrer Adresse in Berlin) oder eine Ausweiskopie mit Ihrer Adresse in Berlin
(3. die Teilnehmerinnen, die Arbeitslosengeld I und II beziehen, sollen den entsprechenden Bescheid mit der Höhe der Leistung einreichen.)

Hier können Sie die Anmeldungsformulare und deren Anleitung aufrufen. Die Dokumente können per E-Mail/Post geschickt werden oder bei uns vor Ort nach Terminvereinbarung ausgefüllt werden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente auch direkt hier im unteren Feld hochladen.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 24 files.
Laden Sie hier die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulare hoch. Das erlaubte Format ist PDF.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.
Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.
Click or drag a file to this area to upload.
Falls Sie ALG-I oder ALG-II beziehen, benötigen wir eine Kopie der Bescheinigung. Klicken Sie bitte auf das obere Feld, um es hochzuladen. Erlaubte Formate sind: PDF, Word-Dokument, JPG- oder PNG-Bilder.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@isi-ev.de