Praktikant*in Büromanagement / Buchhaltung / Öffentlichkeitsarbeit

Der gemeinnützige Verein I.S.I. e.V. - Initiative Selbständiger Immigrantinnen - ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration. Mit Qualifizierungsangeboten, die die Entwicklung individueller Potentiale und die Stärkung von Selbstvertrauen einbezieht bereiten wir unsere Teilnehmerinnen für den Weg zur erfolgreichen Existenzgründung vor.

Praktikumsbeginn:
1 Stelle, ab sofort, der Beginn ist nach Absprache auch später möglich.

Praktikumsdauer:
Mindestens 3 Monate, bis zu 8 Monaten (in Absprache auch gerne länger).

Das Praktikum kann leider nicht vergütet werden.

Folgende Aufgaben erwarten Dich in Absprache:
- Unterstützung bei Büroaufgaben, Erstellen von Dokumenten
- Unterstützung bei der Kursorganisation und Teilnehmer*innenbetreuung
- Telefondienst
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Datenbankpflege

Das bringst Du mit:
- einen guten Umgang mit Excel und Word, Bereitschaft mit Social Media zu arbeiten
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse Englisch
- Wir freuen uns darüber hinaus über eine weitere Sprachkompetenz wie z.B. spanisch, arabisch, türkisch, vietnamesisch
-
Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Offenheit anderen Kulturen gegenüber
- und viele Fragen, die wir geduldig beantworten werden

Wir freuen uns besonders auf Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: info@isi-ev.de

Ansprechpartnerin: Frau Selma Yilmaz Schwenker, Projektleitung, Telefon: 030 / 611 33 36

Zurück